mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie öffnet man eine eps-Foto-Datei? vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie öffnet man eine eps-Foto-Datei?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tagomi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:34
Titel

Wie öffnet man eine eps-Foto-Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine Foto-Datei als .eps bekommen habe und nichts zu sehen bekomme,
wenn ich das 8,8 MB große Dokument in Photoshop öffnen möchte. Auch in Indesign lässt sich nichts sehen,
obwohl die Zwischenablage ien Bild anzeigt. Ich habe eine weiße Fläche im Bildrahmen Mädchen!
Bin ich zu blöd, das Foto zu öffnen?

Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich. Ich muss das Bild in ein Magazin einsetzen und deshalb
auch schnellstens die Daten kleiner und in cmyk als Tif umrechnen. Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 07.08.2008 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es einfach mal mit Doppelklick versucht? Vielleicht hat jemand das Dokument einfach .eps benannt und es ist trotzdem keines – alles schon vielfach vorgekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch es doch mal in PS mit "Datei öffnen als ..." zu öffnen und guck dir an, ob es da irgendwelche Ebenen oder Kanäle gibt, die ausgeschaltet sind oder etwas anderes überdecken ...

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 07.08.2008 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagomi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit Draufklicken habe ich es zuerst versucht. Da kam leider nur: PostScript Conversion Error.
Auch das Kürzel umbenennen bringt nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hatte ich letztens auch.
Wenn du am PC arbeitest, einfach die Bilder mit "Imaging" öffnen und neu abspeichern.

Was der Fehler ist, hab ich allerdings nicht rausbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tagomi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, auch Datei öffnen als … bringt nur ein großes, leeres Nichts hervor. *Schnief*

Ich habe noch ein kleines 72 dpi JPEG von dem Foto, was sich aber nur auf 4,8 cm Höhe
bei 300 dpi umrechnen lässt. Kann ich das evtl. verlustfrei – und wenn wie – auf etwa 15 cm
hochrechnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagomi hat geschrieben:
Ich habe noch ein kleines 72 dpi JPEG von dem Foto, was sich aber nur auf 4,8 cm Höhe
bei 300 dpi umrechnen lässt. Kann ich das evtl. verlustfrei – und wenn wie – auf etwa 15 cm
hochrechnen?

* Nee, nee, nee *

mal grauwerts vorschlag probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
tagomi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sitze am Apple. Imaging kenne ich leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI-Datei öffnet nicht mehr :(
ID 5.5 öffnet weder 5.5 Datei noch IDML?
InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?
InDesign öffnet .indd Datei nicht
Freehand Datei öffnet sich nicht mehr
InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.