mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand] Problem mit Schwarz bei exportierten PDFs vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand] Problem mit Schwarz bei exportierten PDFs
Autor Nachricht
dARkEsT hOuR
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: weimar
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2005 23:31
Titel

[FreeHand] Problem mit Schwarz bei exportierten PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
habe tifs auf schwarze freehand formen gelegt...sieht im programm gut aus... wenn ich das aber zusammen als pdf exportiere dann sieht die freehand form eher grau aus und die seite wo die tif drüber liegt ist tief schwarz...
es raubt mir den letzten nerv.. wer kann mir sagen was das ist?

mit tifs vor dunklen hintergründen hat man ja immer mal probleme...aber meistens klappts dann irgendwie...
überhaupt sehen in meinen pdf's von freehand alle farben sehr blass aus? wie kann das sein? wie als wenn man eine gewisse transparenz eingestellt hätte
dankbar für jede info
...yves



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 02.07.2005 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Yves und willkommen im MGI-Forum,

was sind das für TIFFs? Graustufen, RGB oder CMYK?

Hast du die Farbwerte mal überprüft? z.B. mit Acrobat 6

Wie sieht es denn ausgedruckt aus?

PDFs würde ich nie aus FreeHand exportieren * Nee, nee, nee * ,
sondern immer erst eine PS-Datei schreiben und diese
dann durch den Distiller jagen.

Welche Einstellungen hast du denn für den PDF-Export
gewählt?




Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dARkEsT hOuR
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: weimar
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok
ich glaube ich habe schon mal geantwortet aber ich finde sie nicht mehr also nochmal... Lächel
es sind sowohl als auch RGB und CMYK ich hab schon vermutet das es daran liegen könnte
zurzeit kann ich das problem beheben indem ich einfach ein !!! leeres tif !!! über alles (die gesamte seite) drüber ziehe dann sieht wenigstens alles gleich aus, aber das kann ja nicht die lösung sein
ich kann dir ja mal eine betroffene pdf schicken weil die farben zu erklären wäre äußerst langwierig
meinst du mit ps eine Photoshop datei?

noch eine andere frage: gibts im freehand eigentlich eine möglichkeit zu skrollen ohne links unten die prozente einzustellen...?!
danke yves
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal deine PNs.

Bin mir relativ sicher, dass es an deinen
Einstellungen liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstanden habe ist in den tiffs auch schwarz mit drinnen....

also, wenn du freehand schwarz nimmst, hast du ein reines 0/0/0/100 schwarz, allerdings wenn du ein tiff einlädst mit einem photoshop schwarz ist es mischmasch aus allen 4c werten.....prüf das mal....

n normales 0/0/0/100 schwarz sieht immer gräulich aus.....deshalb wohl


Zuletzt bearbeitet von johnny love am So 03.07.2005 00:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.07.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
n normales 0/0/0/100 schwarz sieht immer gräulich aus.....deshalb wohl


Nöö. Nicht zwangsläufig beim Export.
Das hängt einfach nur von den verwendeten Farbprofilen ab.
Im Normalfall wird's ein grau, das ist richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand zeigt andere Farben, als im exportierten PDF
[FreeHand/InDesign] Schriftenproblem bei FH-PDFs in ID
Erstellung von editierbaren PDFs in Freehand MX
[FreeHand] PDFs zeigen in PS falsches Ergebnis
[FreeHand] PDFs mit korrekten Farben schreiben?
Wie aus FreeHand-Daten großforamtige PDFs schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.