mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung vom 09.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Annana
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2005 11:08
Titel

[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem. Mädchen!

Ich habe ein PDF aus Freehand MX geschrieben. In Freehand sind alle Bilder (Tiff) als CMYK definiert. Die Schriften auch.

Das PDF habe ich mit den Joboptions der Druckerei geschrieben.
Das Problem ist, das die Daten dort auf einmal als RGB vorliegen??
Kann ich das in Freehand irgendwie einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.




Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 09.06.2005 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schreibst du denn dein pdf bzw. ps genau
aus FreeHand? Welche Einstellungen kommen
da zum Einsatz? Verwendest du den Adobe-PDF-
Drucker? Sicher, dass die Joboptions der Druckerei
verwendet wurden?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Annana
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Hilfe.

Also. Ich gehe über drucken und wähle den Distiller aus. Vorher habe ich im Distiller die Joboptions der Druckerei eingespeichert und ausgewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn in den Joboptions unter Farbe eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annana
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist "Farbe nicht ändern" ausgewählt (Joboptions pdf)
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst bei den "allgemeinen einstellungen" von freehand das irgendwo einstellen, glaube ich, das problem hatte ich nämlich auch mal. dann wandelt fh lustig alles in rgb, obwohl du alles in cmyk angelegt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.06.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
du kannst bei den "allgemeinen einstellungen" von freehand das irgendwo einstellen, glaube ich * Nee, nee, nee * , das problem hatte ich nämlich auch mal. dann wandelt fh lustig alles in rgb, obwohl du alles in cmyk angelegt hast.


hilft jetzt nicht wirklich weiter ... ne!
ich willn achim zurück




oder was meinst du?


Zuletzt bearbeitet von am Do 09.06.2005 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm... Ich such auch gerade. Ich kann es nicht finden, das kann doch nicht wahr sein!
Ich meine das, was du geöffnet hast, aber das zweite kleiner Fenster bekomme ich nicht mal mehr geöffnet Au weia! ?

Ich hatte "damals", als ich das Problem hatte, noch FH 10, aber diese beknackte Funktion kann doch nicht weg sein?

P.S.: Das "glaube ich" war, damit man nachher nicht sagen kann, ich binÄs schuld. Hab ich heute in der Kommunikationstheorie-Vorlesung gelernt.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Do 09.06.2005 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
[Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8
[FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung
[Freehand MX] Vorbereitung für PDF erstellung über Distiller
[FreeHand] keine Sonderfarben mehr nach PDF-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.