mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung vom 13.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
torto
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 18:28
Titel

[Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte aus freehand10 ein pdf erstellen. die über freehand exportierte datei wird zwar erstellt, beim öffnen mit dem acrobat-reader kommt die fehlermeldung "beim verarbeiten der seite ist ein fehler aufgetreten" und das dokument ist leer.

wenn ich den acrobat (pdf-writer) benutze funktioniert alles wunderbar, allerdings werden die schriften, die nicht waagerecht sind (also senkrechte oder irgendwie gedrehte), im pdf-dokument sehr pixelig dargestellt und sind kaum noch zu erkennen. es ändert sich auch nichts wenn ich die texte vor dem konvertieren in pfade konvertiere...

wer weiß rat - schönen gruss...


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Sa 13.03.2004 20:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als PS sichern und in den Distiller (distiller einstellung beachten) schicken...
find das ist eh das beste, da treten bei mir die wenigsten fehler auf....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
torto
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnelle antwort. aber wenn ich diese datei an den distiller schicke kommt folgende meldung:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: E ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

...weißt du mehr? *Schnief*
schönen gruß


Zuletzt bearbeitet von torto am Sa 13.03.2004 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der erkennt das format nicht an... sicher als ps gespeichert?????

//edit: also nicht eps sondern ps?


Zuletzt bearbeitet von nastasya am Sa 13.03.2004 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torto
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe folgendes gemacht. in freehand über "drucken" und dann in "datei drucken". raus kam eine ps-datei (ist doch soweit richtig, oder?). doppelklick drauf und sie wurde an den distiller geschickt, der dann o.g. fehlermeldung machte...
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 13.03.2004 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

torto hat geschrieben:
also ich habe folgendes gemacht. in freehand über "drucken" und dann in "datei drucken". raus kam eine ps-datei (ist doch soweit richtig, oder?). doppelklick drauf und sie wurde an den distiller geschickt, der dann o.g. fehlermeldung machte...


mach mal keinen doppelclick sondern zieh die datei in den distiller mit der richtigen einstellung ( je nachdem, screen-pdf, print-pdf ... etc.)
 
torto
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* klappt leider auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 13.03.2004 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad dir mal auf www.pdf995.com
den printer driver und den converter runter.
installiere diese forschriftsgemäß
und probier dann nochmal über den
drucken dialog (pdf995 auswählen!)
ein pdf zu schreiben.

geht nur auf pc.
 
 
Ähnliche Themen PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8
[FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung
[Freehand MX] Vorbereitung für PDF erstellung über Distiller
[FreeHand] keine Sonderfarben mehr nach PDF-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.