mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8 vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TT_14
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 11:30
Titel

Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe ein arges Problem mit Freehand 8.
Ich kann keine PDF-Dateien erstellen. Er erzeugt mir glaub ich nicht wirklich ein ps-Format. Denn wenn ich das in den Destiller schiebe kommt nur die Bermerkung "No PDF-File produce".

Jetzt ist die Frage ob er überhaupt ein richtiges PS-Format erzeugt hat. Kann ich irgendwie einstellen PS-File erstellen. Bisher habe ich einfach immer nur die Endung "*.ps" angehangen, da ich keine Möglichkeit habe ein Format auszuwählen.

Falls jemand dieses Problem kennt, bitte ich um Eure Hilfe.

Danke Franzi



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 27.06.2006 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 11:32
Titel

Re: Problem Freehand 8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TT_14 hat geschrieben:
Bisher habe ich einfach immer nur die Endung "*.ps" angehangen, da ich keine Möglichkeit habe ein Format auszuwählen.

Na das nenne ich mal ne Lösung. *Thumbs up!*


Hast du mal versucht den PDF-Drucker zu verwenden? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TT_14
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon so ziemlich alles versucht. PDF-Drucker funktioniert auch nicht.
Ich muss doch irgendwie eine ps-Datei erzeugen können!? Um anschließend ein PDF draus zu machen. oder gibt es da einen anderen Weg?
Auf jedenfall soll das PDF für ne Druckerei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
lmigo

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Oberreute
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehen eigentlich kein großes Problem ein PDF aus FreeHand zu erzeugen.
Richte dir einen PostScript-Drucker ein, z.B. mit dem Druckertreiber Adobe PDF oder für seperierte PS-Daten den Trendsetter. Wähle beim Drucken als Ausgabe "Datei" an und somit solltest du eine PS-Datei erzeugen können.

Gruß
LMigo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TT_14
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir einen PostScript-Drucker eingerichtet und ich erhalte auch eine ps-Datei, aber bei der Umwandlung in ein PDF geht irgendwas schief. Entweder erhalte ich nur die Info "No PDF produce" oder ich erhalte ein PDF mit einer leeren Seite.

Ebenfalls kann ich auf unserem PostSrcipt-Drucker nicht drucken. Er sendet einfach keine Informationen.

Könnte es daran liegen das die Version einfach zu alt ist und mit einem Windows 2000 und einem Acrobat Destiller 6 in Konflickt kommt. Oder ist das eher unwahrscheinlich.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
TT_14
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.06.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe, trotz Hilfe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. *Schnief*
Vielleicht ist ja irgendwo da draußen in Tiefen der Bit und Byts jemand der mal mit FH 8 gearbeitet hat und mir dabei behilflich sein möchte.

Bin für jeden Tip dankbar Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
strizzi

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Habe ähnliches Problem mit Freehand MX.
Bin dann draufgekommen, dass eine Schrift daran Schuld hatte. Nachdem ich diese ersetzt hatte, ging auch der Druck (bzw der virtuelle Druck über den Distiller). Natürlich ist das keine Lösung!
Bin aber leider noch nicht weitergekommen.
Auf anderen Rechnern (mit ähnlicher Konfiguration) klappte das nämlich so wie es sollte * Ich geb auf... *

Sollte ich doch noch auf eine Lösung stoßen (außer die Schrift zu vektorisieren), meld ich mich...

Strizzi aus Wien
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TT_14
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist total lieb von Dir, dass Du mir helfen willst.
Mit den Schriften probier ich gleich mal aus.

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4, Fehler in der PDF -erstellung
PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
[Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
[FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung
[Freehand MX] Vorbereitung für PDF erstellung über Distiller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.