mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyertemplate erstellung mit indesign + xml vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> flyertemplate erstellung mit indesign + xml
Autor Nachricht
chrisponella
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: wunderschönes südhessen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.09.2006 15:26
Titel

flyertemplate erstellung mit indesign + xml

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,

bin ein absoluter neuling hier im forum und auch in xml. hoffe ihr könnt mir deswegen verzeihen wenn ich mich ein wenig konfus ausdrücke. mein problem befasst sich mit indesign und xml.

die aufgabe ist es, ein flyertemplate in indesign zu erstellen. für einen neuen flyer, soll dann einfach jedesmal eine neue xml datei importiert werden et voilà der neue flyer ist da. mit text und bild funktioniert das auch ganz gut, dank absatzformate usw. aber wie sieht das aus, wenn ich zum beispiel einen farbigen (cmyk) hintergrund haben will, der in der xml - datei schon beschrieben sein soll. über css stylesheet geht das anscheinend nicht, das erst css3 cmyk unterstüzt, und das ist noch nicht raus.

(es soll halt so sein, dass ein farbenpool von ungefähr 10 farben existiert und der jeweils neugestaltete flyer, soll eine dieser farben, als hintergrund zb., besitzen. diese infomartion müsste demnach doch irgendwie in der xml datei vorhanden sein, oder? und wie kann indesign das verstehen, dass es dann genau welche farbe nehmen muß)
ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen....tausend dank schonmal

christina
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang