mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit PDF-Erstellung in InDesign CS3 vom 27.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit PDF-Erstellung in InDesign CS3
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:42
Titel

Problem mit PDF-Erstellung in InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe bisher immer die PDF-Dateien so erstellt:
Ich bin über DRUCKEN in die Adobe-PDF-Einstellungen gegangen und habe dort eine von der Druckerei gelieferte Job-Option gewählt. Dann die restlichen Einstellungen vorgenommen und PDF erstellt.
Das hat mit Flyern genauso geklappt wie mit 116-seitigen Katalogen.
Jetzt kann ich die Option der Druckerei (und alle anderen) außer STANDARD nicht mehr auswählen. Wenn ich eine andere Option wähle, springt diese immer wieder auf "Standard" zurück.

Betriebssystem: Windows XP Prof. Service Pack3
Indesign CS3

Kann mir da jemand helfen?

PS: Wenn ich versuche eine PS-Datei zu erstellen, geschieht dasselbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bergmann
Da bist du nun seit 2004 in unserem Forum und arbeitest noch wie im vergangenen Jahrtausend ...
Aus Indesign /auch schon aus der CS3) werden PDFs über die Exportfunktion erstellt!
Wenn dort auch keine Joboptions mehr vorhanden sind, hast du irgendwas gelöscht ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, ich habe es bisher immer wie beschrieben gemacht, da gab es nie Probleme. Jetzt geht es so nicht mehr, das war eigentlich die Frage warum das so ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll ich dir helfen, einen falschen Workflow zu fixen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich lerne ja gerne dazu, und habe mittlererweile die PDF-Datei mit den gewollten Job-Options erstellt. Aber ich hätte halt dennoch gerne gewusst, warum das nicht mehr wie bisher geht. Ich kann auch nicht genau sagen, ob das Problem auftritt seitdem ich den SP3 draufgespielt habe, oder ob es dannach noch wie bisher ging.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das zu klären, müsste ich deine Datei, deine Joboptions etc. haben ...
Und da es sowieso ein unnötiger Weg ist, warum sollte man das tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Problem bei Erstellung von Kalender
Problem bei PDF Erstellung
[IndesignCS] Problem bei Pdf-Erstellung
Problem PDF-Erstellung mit Corel X4
[Photoshop] Problem mit Schriften bei der PDF-Erstellung
Acrobat 5.0 auf OSX Problem mit PDF-Erstellung aus Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.