mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X3 - Auswahl von Objekten mit gleichen Eigenschaften vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel X3 - Auswahl von Objekten mit gleichen Eigenschaften
Autor Nachricht
nauthiz
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.12.2006 15:32
Titel

Corel X3 - Auswahl von Objekten mit gleichen Eigenschaften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gruß allerseits

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer funktion, mit der ich sofort alle objekte auswählen kann, die die gleichen eigenschaften haben (füllung, umriss). der objektmanager ist leider nutzlos, da es über 4000 einzelobjekte sind und diese wild durcheinandergewürfelt sind, ich also mit strg+klick ein paar stündchen bräuchte um alle farben zusammenzufassen?
weiß da jemand was?

danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoonic

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bearbeiten --> suchen und ersetzen --> objekte suchen --> und sucht er dir alles was du willst ( bzw. alle Objekte mit den gleichen Eigenschaften)

gruß zoonic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nauthiz
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich hab das jetzt mal probiert, mit einem etwas kleineren projekt, so zum test quasi, hab ihn einfach nach weißen irgendwassen ohne umriß suchen lassen, davon gabs ein paar, aber er findet nix. * Wo bin ich? *
gibts da was, was ich falsch machen kann? Hä?
ich hab nämlich grad jetzt beim est extra was einfaches gemacht...

Edit: ziehe die Frage zurück, nach kurzem Streit mit meinem X3 haben wir uns drauf geeinigt, daß ich ihm ne palettenfarbe zu fresen gebe und keine rgb wenn ich vorher nur auf palette gearbeitet habe...
muß man ja erstmal wissen * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von nauthiz am Mo 11.12.2006 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Corel PDF nur aus Auswahl erstellen
Eigenschaften von fonts
Indesign - Eigenschaften kopieren
Eigenschaften für Dateiformat in der Druckvorstufe
[Photoshop] Eigenschaften für Rahmen angeben
InDesign: Formen und Eigenschaften vererben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.