mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Formen und Eigenschaften vererben vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign: Formen und Eigenschaften vererben
Autor Nachricht
lordwimmi
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 16:24
Titel

InDesign: Formen und Eigenschaften vererben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin neu hier Lächel

Da ich gehört habe, dass sich hier lauter kompetente Spezis rumtreiben, wollte ich mal ne Frage zu InDesign loswerden:

Gibt es ne Möglichkeit, gruppierte Objekte nicht nur zu kopieren, sondern dass die Kopie eine Instanz des Originals ist, sodass Eigenschaften vererbt werden?

Beispiel: Ich habe z.B. 20 komplexe Formen als Bildrahmen auf EINER Seite. Der Rahmen ist immer identisch, die Bilder darin natürlich nicht. Jetzt möchte ich z.B. die Form aller Objekte zusammen verändern. Normalerweise müsste ich dann doch 20mal die selbe Änderung an allen Objekten einzel durchführen. Geht das nicht einfacher?

Vielen Dank für Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Instanzen oder Vererbung kennt InDesign nicht, allerdings gibt es die sogenannten Objektstile in CS2, mit denen Du die Eigenschaften eines Objektes festhälts und dann auf weitere anwendest, um nicht immer alle Attribute neu zuzuordnen.

Wenn du dann am Objektstil was änderst, verändern sich somit auch alle Objekte, die mit dem Objektstil verknüpft sind.
Gut mit Absatz- und Zeichenformaten vergleichbar.


Zuletzt bearbeitet von Jigity am Mi 26.04.2006 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Eigenschaften kopieren
InDesign CS3: Schrift an an Formen ausrichten
Ein Bild mit mehreren Formen verknüpfen - InDesign CS3
InDesign CS6 "Objekte mit bestimmten Eigenschaften finden"
Eigenschaften von fonts
Eigenschaften für Dateiformat in der Druckvorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.