mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Corel PDF nur aus Auswahl erstellen vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Corel PDF nur aus Auswahl erstellen
Autor Nachricht
ProIdea
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:39
Titel

In Corel PDF nur aus Auswahl erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich in Corel z.B. eine kleinere Zeichnung auf einem DINA4 "Blatt" markiere und es dann als PDF freigeben will und auch bei den Einstellungen auswähle "nur markiertes" besteht die fertige PDF dann trotzdem aus dem ganzen Blatt. Hat einer eine Idee was ich falsch mache.

Wenn ich es erst als EPS exportiere und dann die EPS in eine PDF umwandel geht es. Trotzdem würde ich es lieber direkt aus Corel machen.

Danke für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die logik von pdf bedingt einer festen seitengröße.
oder lieg ich da jetzt gedanklich falsch?

es gibt glaube ich keine mögliochkeit, die mediabox aus der box bilden zu lassen, die nur die ausgewählten objekte umfasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ProIdea

Das hatte ich schon Ende 2003 mal bei Corel angefragt, weil ja da diese Option im PDF-Menü vorhanden ist.
Damals keine Antwort gekriegt außer: "Legen Sie Ihre Datei gleich mit der richtigen Größe an."
Ich denke, das ist einfach beim Programmieren aus dem Druckmenü als Option übernommen worden. (nennt sich dann "modulares Programmieren" *Schnief* )
Corel hat seine Software schon immer mit ziemlich heißer Nadel gestrickt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel X3 - Auswahl von Objekten mit gleichen Eigenschaften
PS: Neues Dokument aus Auswahl erstellen?
Auswahl aus mehreren Pfaden erstellen / freistellen (PS)
schreibgeschütztes pdf aus corel 11 erstellen - wie?
Drehscheibe erstellen mit Corel Draw X6
Corel - Bilder mit ausgefransten Rahmen erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.