mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenschaften für Dateiformat in der Druckvorstufe vom 08.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eigenschaften für Dateiformat in der Druckvorstufe
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
antihelden
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2014
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:07
Titel

Eigenschaften für Dateiformat in der Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderschönen guten Morgen Lächel

Weiß jemand was für Eigenschaften ein Dateiformat in der Druckvorstufe mit bringen muss, um in solcher Verwendung zu finden? Das .eps Format, das .tiff Format und das .pdf sind ja die 3 Formate, die am häufigsten verwendet werden. (Gibt es mehr als diese 3 Formate?)

Welche Eigenschaften haben diese 3 Formate, die sie so populär in der Druckvorstufe machen?

Und wie sieht das im Web aus, welche Eigenschaften müssen diese Formate mitbringen? Geringe Datenmenge in jedem Fall..


Bedanke mich schon mal für eure Hilfe * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also deine 3 Formate sind schon mal falsch. Und meinst du nicht, Hausaufgaben sind nachhaltiger, wenn man sie selber macht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antihelden
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2014
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also deine 3 Formate sind schon mal falsch. Und meinst du nicht, Hausaufgaben sind nachhaltiger, wenn man sie selber macht?


Warum sind sie falsch?
Sind keine Hausaufgaben, will etwas für den Betrieb vorbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann begebe dich nach Google oder wikipedia oder ... und recherchiere nach den Dingen, die du suchst ...
oder sollen wir das für dich tun und dann die Erklärungen hier reinkopieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antihelden
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2014
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
dann begebe dich nach Google oder wikipedia oder ... und recherchiere nach den Dingen, die du suchst ...
oder sollen wir das für dich tun und dann die Erklärungen hier reinkopieren ...


Ich hab schon zu jedem Format eine Definition und dessen Vor- und Nachteile rausgesucht, aber ich dachte es wäre nicht zu viel verlangt wenn man hier mal nach etwas Hilfe fragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch hier kann ich -wie bei deinem PDF X Standards-Thread- eigentlich nur sagen ... lass die Suchmaschinen rauchen. Was kann soll/hier jetzt jemand noch (zusätzlich) schreiben, was nicht schon in unzähligen anderen Beiträgen im Netz oder in Fachliteratur bereits zu finden ist. Es gibt massig Quellen da draußen. Fang doch einfach mal zu sammeln und auszuwerten. Das ist doch sicherlich auch Sinn und Zweck der gestellten Aufgabe, daß du dich mit den Themen auseinadersetzt.

Du schreibst z.B.
"Ich habe kein Problem damit, mich durch Texte zu wühlen und die Informationen rauszuschreiben, ganz und gar nicht. Aber ich finde solche nicht oder verstehe sie einfach nicht."

Lege doch einfach mal vor, was du gefunden, aber nicht verstanden hast. Dann wird auch ersichtlich, daß du dran bist. Aber so schaut das leider immer so aus, als ob du nur alles schön fertig aufgelistet und vorgekaut haben möchtest und das erhöht die Motivation zur Hilfe nicht gerade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antihelden
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2014
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Auch hier kann ich -wie bei deinem PDF X Standards-Thread- eigentlich nur sagen ... lass die Suchmaschinen rauchen. Was kann soll/hier jetzt jemand noch (zusätzlich) schreiben, was nicht schon in unzähligen anderen Beiträgen im Netz oder in Fachliteratur bereits zu finden ist. Es gibt massig Quellen da draußen. Fang doch einfach mal zu sammeln und auszuwerten. Das ist doch sicherlich auch Sinn und Zweck der gestellten Aufgabe, daß du dich mit den Themen auseinadersetzt.

Du schreibst z.B.
"Ich habe kein Problem damit, mich durch Texte zu wühlen und die Informationen rauszuschreiben, ganz und gar nicht. Aber ich finde solche nicht oder verstehe sie einfach nicht."

Lege doch einfach mal vor, was du gefunden, aber nicht verstanden hast. Dann wird auch ersichtlich, daß du dran bist. Aber so schaut das leider immer so aus, als ob du nur alles schön fertig aufgelistet und vorgekaut haben möchtest und das erhöht die Motivation zur Hilfe nicht gerade.


Ich hab ja auch nicht alle Zeit der Welt, weshalb hier ja um Hilfe gebeten hatte.
Ein Forum ist doch dazu da, das man Hilfe bekommt, und nicht permanent irgendwelche
blöden Kommentare geschrieben bekommt, die andeuten, das man nichts tun würde.

Echt schade, wie ich hier im Forum aufgenommen werde - nämlich gar nicht.

Vielen Dank * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antihelden hat geschrieben:
Echt schade, wie ich hier im Forum aufgenommen werde - nämlich gar nicht.


Echt schade, daß du mit konstruktiver Kritik offenbar (noch) nicht umgehen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frage] Druckvorstufe - welches Dateiformat ist am besten?
Eigenschaften von fonts
Indesign - Eigenschaften kopieren
InDesign: Formen und Eigenschaften vererben
Acrobat: Textfeld-Eigenschaften korrigieren
[Photoshop] Eigenschaften für Rahmen angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.