mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.01.2017 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in Photoshop zu pixelig für Siebdruck vom 19.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild in Photoshop zu pixelig für Siebdruck
Autor Nachricht
Viden
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 14:17
Titel

Bild in Photoshop zu pixelig für Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allesamt,
ich habe mir Photoshop selbst beigebracht, und bin nun auf Probleme gestossen und bräuchte dringend eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiss =/

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Bilder, die später Sieb gedruckt werden sollen, eingescannt und in Photoshop tongetrennt.
Die Bilder sind sowohl bei niedriger wie auch bei hoher Auflösung (300 dpi) beim Öffnen in anderen Programmen pixelig (der Drucker benötigt die Motive in JPG), insbesonders bei kleinerem Zoomfaktor, weshalb wir noch kein OK vom Drucker bekommen haben.

Meine Fragen sind:

1. Werden die Bilder beim Einscannen pixelig oder beim Tontrennen?
2. Fügt der Photoshop Grauwerte hinzu beim verkleinern der Bilder (die Bilder sind s/w), so dass das Bild später beim Siebdrucken nochmals Tongetrennt werden muss?
3. Inwiefern gibt der Photoshop das Bild verfälscht wieder?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, denn ich bin kurz vorm verzweifeln... * Nee, nee, nee *

Euer David
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhh, der drucker benötigt die bilder als .jpg......für siebdruck?

ich behaupte einfach mal: er KANN AUCH damit arbeiten!
vorteilhafter wär aber eine vektorgrafik, aber dazu steht schon einiges hier im forum...

achja: was bedeutet denn "... beim öffnen in anderen programmen..."?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gokie

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.12.2005 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal die Grafik posten Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 19:41
Titel

Re: Bild in Photoshop zu pixelig für Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viden hat geschrieben:
Hallo allesamt,
ich habe mir Photoshop selbst beigebracht, und bin nun auf Probleme gestossen und bräuchte dringend eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiss =/

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Bilder, die später Sieb gedruckt werden sollen, eingescannt und in Photoshop tongetrennt.
Die Bilder sind sowohl bei niedriger wie auch bei hoher Auflösung (300 dpi) beim Öffnen in anderen Programmen pixelig (der Drucker benötigt die Motive in JPG), insbesonders bei kleinerem Zoomfaktor, weshalb wir noch kein OK vom Drucker bekommen haben.

Meine Fragen sind:

1. Werden die Bilder beim Einscannen pixelig oder beim Tontrennen?
2. Fügt der Photoshop Grauwerte hinzu beim verkleinern der Bilder (die Bilder sind s/w), so dass das Bild später beim Siebdrucken nochmals Tongetrennt werden muss?
3. Inwiefern gibt der Photoshop das Bild verfälscht wieder?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, denn ich bin kurz vorm verzweifeln... * Nee, nee, nee *

Euer David


Was genau meinst du mit Tontrennen? Wieviel Pixel hat dein Bild?

In welcher Auflösung hast du gescannt? Wie groß war deine Vorlage? Wie groß soll das Bild im Druck werden?

Wenn du die Fragen beantwortest, ist es möglich deine Frage zu beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Bild wird pixelig exportiert
InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export
Schrift im Photoshop pixelig
photoshop-tiff datei superausdruck, freehand10 pixelig, wies
Bild aufrastern für einfarbigen Siebdruck.
Siebdruck: Bild für schwarze Textilien separieren..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.