| Autor |
Nachricht |
achmed
Threadersteller
|
Verfasst Sa 06.09.2008 18:28
Titel InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export |
 |
|
grüß gott miteinander,
mittlerweile arbeite ich 5 Jahre als Mediengestalter und InDesign und Co. gehören zu meinen täglichen Arbeitswerkzeugen die ich bislang, so dachte ich jedenfalls, bestens im Griff habe.
Nun bin ich im Moment aber leider am verzweifeln. Und zwar habe ich eine tiff Datei die ich in meinem Dokument
platziert habe. 300dpi bei 1zu1. Vorschau->hohe Auflösung sieht korrekt und sauber aus. Wenn ich allerdings ein PDF daraus schreibe erscheint das platzierte Bild im PDF pixelig. PDF-Einstellungen sind völlig korrekt. Die Einstellungen sind die gleichen die wir jeden Tag für unsere Dokumente die in die Druckerei gehen verwenden. 300 dpi und höher, X3 und der ganze Krempel. Ich habe schon probiert die Tiff Datei als andre Formate abzuspeichern und einzubinden. am schluss immer -> Same problem. Handelt es sich hier vielleicht um einen Bug ? Vielen Dank im vorraus.
gruß
achim
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Lando
Verfasst Sa 06.09.2008 19:03
Titel
|
 |
|
Hört sich echt seltsam an...
Es liegt nicht zufällig ein Transparenzeffekt über dem Tiff, der durch niedrige Reduzierung beim PDFfen die Bildauflösung mitreduziert?
Wäre so meine erste Idee
Ansonsten probier doch mal das Bild in ein neues Dokument zu importieren ob's da auch passiert, alternativ setz mal ein völlig anderes Bild in Dein Layout ein anstelle des besagten Tiffs. Vielleicht kannst Du's damit zumindest eingrenzen.
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Sa 06.09.2008 21:48
Titel
|
 |
|
Auch ich tippe auf einen Fehler bei der Transparenzreduzierung.
Allerdings frage ich mich, wozu man Tiff verwendet, wenn es doch PSD und AI gibt.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
ID CS5 -> Export in pdf -> Schrift in Adobe Reader 9 pixelig
InDesign (CS2): druckreifer PDF-Export mit DCS
INDESIGN CS2: PDF Export via Druckdialog