mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen
Autor Nachricht
marlowpsd
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 22:12
Titel

Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie ich in Quark selber zu PDF exportiere hab ich schon rausgefunden, klappt auch alles soweit.

Bis auf Bilder, ein schmales Bild oben und eins unten, die sind einfach nur zur hälfte da?!?!?!

Also ich öffne das von Quark Xpress exportierte PDF mit zum Beispiel Vorschau (mac) und alles ist richtig bis auf diese beiden Bilder.
Sie sollten auf einem DIN A4 eigentlich knapp 19 cm breit sein, sind aber einfach in der hälfte abgeschnitten...

Bitte um Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Gib uns mehr Infos.

QXP Version, Betriebsystem, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marlowpsd
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry.

quark xpress 8.1.6 mit einem mac 10.5.8...

sowohl wenn ich es in eps umwandel, als auch in post script... überall sind die bilder in der hälfte abgeschnitten...


Zuletzt bearbeitet von marlowpsd am Fr 21.05.2010 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hast du dein Papierformat zu klein eingestellt, so dass Teile abgeschnitten werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
marlowpsd
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Rest ist ja sichtbar im PDF, also Text-Blöcke, die genauso breit sind wie die Bilder... Es bezieht sich also nur auf die Bilder oben und unten:(
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, okay ...

kein Plan dann, sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei-Problem mit Quark Xpress 8
Leere Postscript Datei - Quark XPress
InDesign Daten in Quark XPress Datei umwandeln
Quark Xpress: Fehlermeldung 9 - Datei geht nicht mehr auf!
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark XPress 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.