mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark Xpress: Fehlermeldung 9 - Datei geht nicht mehr auf! vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark Xpress: Fehlermeldung 9 - Datei geht nicht mehr auf!
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.12.2007 18:21
Titel

Quark Xpress: Fehlermeldung 9 - Datei geht nicht mehr auf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Meine Quark-Programm ist mir abgestützt.
Die (wertvolle *Schnief* ) Datei liegt noch auf meinem Desktop - aber sie lässt sich nicht mehr öffnen!

Stattdessen kommt die "Fehlermeldung 9" und sagt mir, dass es sich um ein falsches Dateiformat handelt....

Also am Dateiformat hatte ich nichts geändert. Nun hab ich ein paar andere Endungen bei der Datei ausprobiert, es tut sich aber nichts.

Auch zu dem Fehler Nr. 9 konnte ich nichts finden...

Hattet Ihr das Problem schon mal? Oder habt Ihr noch irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Bei Indesign hatte ich mal ein ähnliches Problem, hier habe ich dann die Preferences
gelöscht und schon ging wieder alles...

Gibt es im Quark auch irgendwo Voreinstellungen, die ich vielleicht nur löschen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mit welcher Version arbeitest du?

Denke aber, das sie kaputt ist, denn oft verträgt Quark-dateien solche abstürze nicht!

Als erstes mal mit einer neueren Version versuchen zu öffnen, möglich das es dann klappt.
Wenn nicht, und die datei ist sehr wichtig, dann mal mit dem Tool von Makzware zu versuchen. Leider nicht kostenlos aber das musst du dann abwägen.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.12.2007 20:48
Titel

Problemdatei in QuarkXPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der schwarzen Kunst,

die fehlerhafte XPress-Datei kannst Du vergessen! Nimm doch einfach die Datei aus dem Ordner "Automatisch sichern" - diesen Ordner erstellt QuarkXPress automatisch beim Einrichten. Die letzten drei oder fünf Dateisicherungen (je nach Einstellung) werden als Sicherung aufbewahrt und immer die jüngste Sicherung verdrängt die mit dem ältesten Sicherungsdatum . . . also: Kein Grund zur Panik!

mfg
v 336
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 10:57
Titel

Re: Problemdatei in QuarkXPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

v336 hat geschrieben:
... Nimm doch einfach die Datei aus dem Ordner "Automatisch sichern" - diesen Ordner erstellt QuarkXPress automatisch beim Einrichten. Die letzten drei oder fünf Dateisicherungen (je nach Einstellung) werden als Sicherung aufbewahrt und immer die jüngste Sicherung verdrängt die mit dem ältesten Sicherungsdatum . . .
v 336

Hi,

das klappt aber nur dann wenn man unter Vorseinstellungen das Häckchen aktiviert ist!!!!!!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.12.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thomas_L (L = Lechtschleibschwäche?)

Also - wer so doof ist, und die automatische Sicherung nicht aktiviert, dem ist weder mit Geld noch mit guten Worten zu helfen. Natürlich ist das HÄKCHEN (dieses Wort können 80% der Deutschen nicht schreiben, genau wie das Wort Standard, das ewig mit Standart, der Standarte verwechselt wird) aktiviert, weil es einige der wenigen sinnvollen Aktivierungen ist, die von Quark voreingestellt sind (im Gegensatz zu manch anderen Voreinstellungen: zum Beispiel sind die Silbentrenn- und Blocksatzvoreinstellungen katastrophal. Aber das ist ein anderes Thema).


mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

v336 hat geschrieben:
Hallo Thomas_L (L = Lechtschleibschwäche?)

Also - wer so doof ist, und die automatische Sicherung nicht aktiviert, dem ist weder mit Geld noch mit guten Worten zu helfen. Natürlich ist das HÄKCHEN (dieses Wort können 80% der Deutschen nicht schreiben, genau wie das Wort Standard, das ewig mit Standart, der Standarte verwechselt wird) aktiviert, weil es einige der wenigen sinnvollen Aktivierungen ist, die von Quark voreingestellt sind (im Gegensatz zu manch anderen Voreinstellungen: zum Beispiel sind die Silbentrenn- und Blocksatzvoreinstellungen katastrophal. Aber das ist ein anderes Thema).


mfg
v336


Das stimmt wohl bei mir, aber dadurch ist die aussage aber nicht verfälscht und doch häufig die realität.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark XPress, Fehlermeldung - zu viele Punkte?
Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen
Datei-Problem mit Quark Xpress 8
Leere Postscript Datei - Quark XPress
InDesign Daten in Quark XPress Datei umwandeln
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.