mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark XPress 6 vom 24.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark XPress 6
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 19:41
Titel

Quark XPress 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Quark Dokument samt Bilder erhalten. Wenn ich das Dokument öffne, sehe ich manche Bilder und manche haben so ein Quark Zeichen und werden nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich habe alle Bilder in ein Verzeichnis gelegt, dass angegeben war. Das scheint aber wohl nicht das richtige gewesen zu sein. Wie kann ich denn herausfinden, mit welchem Verzeichnis die einzelnen Bilder verknüft sind?

Viellen Dank!

Gruß Björn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt... also die Bilder sind alle da... nur wahrscheinlich falsch verknüft. Wie kann ich mir die Verknüpfungen ansehen und wie kann ich dem Programm sagen, dass alle Bilder sich in diesem Verzeichnis befinden? Geht das?

Danke für eure Hilfe. Ist wirklich sehr dringend!

Gruß Björn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter hilfsmittel>>verwendung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, oder doppelklick und neu zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey.. super danke.

Und ich dachte schon man müßte jedes Bild mit einander neu verknüpfen, aber er fragt ja nach ob er die anderen fehlenden Bilder mit aktualisieren soll. Das ist ja fantastisch.

Nun hab ich noch ein Schriften Problem. Es sind zwar alle Schriften mitgeliefert worden, aber irgendwie lassen sich die Datei nicht installieren. Es sind .AFM Files... Er sagt bei jeder Datei, dass Sie sich nicht installieren läßt.

Kann ich auch für Schriften ein einheitlicher Folder angeben? Und wie?

Übrigens, ich habe ein Windows-Rechner... Kann die Installation der Schriften deshalb fehlschlagen????

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Björn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist eine fontdatei um deine schrift mit dem typemanager zu installieren. zu einem schriftsatz gehören aber mehrere dateien, also solltest du mal schauen was du sonst noch bekommen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also ich habe wirklich mehrere Dateien bekommen. Es ist noch eine .lst dabei und es gibt einen kompletten AFM Ordner. Auserhalb dem Ordner liegen auch noch Dateien die aber keine Endung haben.

Wie funktioniert das mit dem Typemanager?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soooo, ich habe den Typemanager gefunden und installieren können. Nun sind alle Euro Fonts drin und Quark erkennt sie auch. Mir fehlen jetzt nur noch zwei Schriften.

Zum einen Zapf Dingbats - habe bereits im Netz nachgesehen, aber die gibt es dort nur gegen Bares. Nach meinem Wissen müßte es aber eine kostenlose Schrift sein, oder? Wenn ja, wo kann ich mir die im Netz kostenlos herunterladen? Ich habe zwar viele URL´s im Netz gefunden, die angeblich kostenlose Schriften anbieten, aber man landet immer wieder auf fonts.com und dort muss man 22 $ dafür hinlegen.

Und dann bräuchte ich noch I Helvetica Oblique.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Björn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark XPress PDF
Quark XPress - S&B
Quark XPress 9.5.4.1 unter OSX 10.10
Quark XPress stürzt ab
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.