mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus InDesignCS2 als InDesignCS speichern vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus InDesignCS2 als InDesignCS speichern
Autor Nachricht
Silkworm
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:44
Titel

Aus InDesignCS2 als InDesignCS speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie oder ob das funktioniert, dass man eine Datei aus dem InDesignCS2 in ein InDesignCS-Format speichert, also so dass man es auch in der Vorgänger-Version bearbeiten kann... Irgendwie bietet er mir nur die CS2-Datei oder die CS2-Vorlage an...

Hab hier auch shconmal gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
technologickill

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nutze die "Exportieren" Funktion und wähle das "InDesign Interchange-Format".

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silkworm
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die fluxe Antwort... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Auriel

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du benötigst aber für InDesign CS noch das 'Adobe InDesign CS 3.0.1 April 2005 (CS2 Compatibility) update' das gibt es auf der Adobe Seite zum Download.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um das in cs1 auch öffnen zu können, muß dort das aktuellste update installiert sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Silkworm
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön an euch alle!!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 13:51
Titel

ID CS2 und CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber man sollte keine Wunder erwarten aus dieser Abwärtskompatibilität.
Es gibt genügend Tücken die nicht übernommen werden, was ein Prorgamm nicht kann kann es auch nicht korrekt wiedergeben.
Besonders verankerte Rahmen oder Fussnoten werden nicht identisch umgesetzt!

Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt auch vor, das normale Absatzformatierungen in CS nicht so übernommen werden, wie es sollte. Ein Problem ist auch das Basis-Absatzformat, das CS nicht kannte, bei der Abwärtsdefinition ist mir schon mal passiert, dass das Basisformat selbst anders definiert wurde als die Verweise darauf in den anderen Absätzen interpretiert wurden.

Grundsätzlich sollte jede Abwärtskonvertierung vermieden werden, keinesfalls darf eine solche kovertierte Datei ohne vorherige Bearbeitung direkt zum Kunden oder Belichter gebracht werden, auch keine inx.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Buch zu InDesignCS?
InDesignCS + Überfüllung/Trapping
[IndesignCS]Suchen und Ersetzen
Tip für ein Buch zu InDesignCS
InDesignCS Textfluss um Bild
InDesignCS Problem mit Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.