mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [IndesignCS] Problem bei Pdf-Erstellung vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [IndesignCS] Problem bei Pdf-Erstellung
Autor Nachricht
printles
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:02
Titel

[IndesignCS] Problem bei Pdf-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Gelben Rahmen erstellt, in diesen rahmen habe ich ein bild eingefügt, wenn icg diese bild als druck fähiege datei exportiere und als pdf öffne, sehe kleine linien sieht fast so aus wie der rahmen der bilder. ich habe nun angst das dies auch beim drucken rauskommt. ich bin über jede info dankbar. Hä? Hä?

// Titel editiert


Zuletzt bearbeitet von Jess am Sa 15.07.2006 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal danke für deinen gut verständlichen beitrag *zwinker*

hast du es schon mal mit dem schreiben des pdf über den distiller versucht?
welche pdf-einstellungen hast du verwendet?
spielen irgendwelche transparenzen, z.b. in form von schatten eine rolle bei deinem dokument?
siehst du die linien in jeder zoom-stufe?


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 15.07.2006 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
printles
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe keine ahnung wie das mit dem pdf distiller geht ? irgendwelche schatten habe ich auch nicht eingebaut. ich habe die pdf einstellungen für druck genommen, ich hatte mit dieser einstellung noch nie probleme ! danke für die hilfe.

P.S. : Ich hatte das Problem schon einmal da habe ich die Pdf datei genommen und bei Photoshop geöffnet und wieder in eine PDF datei umgewandelt, dann waren diese linien nicht da, jedoch hatte sich die größe der datei um das doppelte vergrösert.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printles hat geschrieben:


P.S. : Ich hatte das Problem schon einmal da habe ich die Pdf datei genommen und bei Photoshop geöffnet und wieder in eine PDF datei umgewandelt, dann waren diese linien nicht da, jedoch hatte sich die größe der datei um das doppelte vergrösert.


und diesmal funzt das nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:31
Titel

Re: [IndesignCS] Problem bei Pdf-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde dir gerne helfen, aber ich versteh deine Frage nicht genau.

Wo genau liegt das Problem?

printles hat geschrieben:
[..], sehe kleine linien sieht fast so aus wie der rahmen der bilder.[..]

Welcher Rahmen? Der gelbe? Welche Linien? Gelbe? Und warum ist der Rahmen gelb? Muss der gelb sein? Für was dient der Rahmen?


Zuletzt bearbeitet von Jess am Sa 15.07.2006 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Schalt in deinem Acrobat mal bitte die Vektoren-Glättung aus
und schau dann nach, ob du das Problem immer noch hast.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printles
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ein Gelben hintergrund rahmen in diesen Rahmen ist ein bild von einem Salat über den salat steht dann noch die überschrift des Menüs. das problem ist wenn nach dem ich die datei in pdf umwandle sehe ich einen sehr dünnen rahmen vom bild. ich habe gerade ein beispiel hochgeladen, villeicht sieht mann es bei dehm nicht.

www.printles.de/test.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
printles
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für den tipp das mit dem glätten hat mir geholfen das problem ist somit behoben. danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei PDF Erstellung
Problem PDF-Erstellung mit Corel X4
[Photoshop] Problem mit Schriften bei der PDF-Erstellung
Problem bei der PDF-Erstellung aus einem QuarkXPress Projekt
Problem mit PDF-Erstellung in InDesign CS3
Acrobat 5.0 auf OSX Problem mit PDF-Erstellung aus Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.