mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [IndesignCS]Suchen und Ersetzen vom 04.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [IndesignCS]Suchen und Ersetzen
Autor Nachricht
Evil_RS
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 07:57
Titel

[IndesignCS]Suchen und Ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallole,

ich habe eine englische Dokumentation erstellt. Die Sprache ist natürlich
in einer eigenen Ebene. Jetzt soll die Dokumentation auch in spanisch
erscheinen. Der Aufbau der spanischen Version ist fast komplett identisch
zur englischen. Es müssen nur viele Tabellenüberschriften geändert werden.

Wenn ich jetzt in InDesign die englische Ebene dupliziere, diese sperre
und über die Funktion: "Suchen und Ersetzen" die entsprechenden
Überschriften ändern möchte, dann macht dies InDesign auch
für die englische Ebene, obwohl diese gesperrt ist. Gibt es da eine
andere Möglichkeit? Oder muss ich jetzt die komplette Dokumentation
manuell abändern *würg*

Danke im voraus für die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du schon mal probiert die (original englische)Ebene auszublenden, anstatt zu sperren?

Ich hab das nur ganz schnell auf einer Seite probiert. Da hat er mir nur den Text auf der eingeblendeten Ebene geändert.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_RS
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab´s gerade ausprobiert. Geht auch nicht Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfel + shift + s und unter anderem namen speichern z.b. spanische version dann hast ein dokument für die englische und eine für die spanische .. ist auch viel übersichtlicher
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem eigenen Dokument stimmt schon, aber wenn es Änderungen im Dokument gibt, die nur die Bilder betrefen ist es halt (manchmal) einfacher das Grundgerüst stehen zu lassen und nur die Texte zu ändern. So kann man halt sicher sein das die Änderungen bei allen Sprachen gemacht sind und nicht welche übersehen werden.

Aber ich habe es gerade nochmal versucht. Textrahmen mit Text kopiert. Eine Ebene ausgeblendet (also auf das "Auge" geklickt, so dass nur noch eine Ebene zu sehen ist), mit "Apfel-F" nach einem Wort suchen lassen und das geändert. Die Änderung betraf nur die aktive Ebene. Die ausgeblendete bleibt unangetastet.

hmmmm? sorry wenn es bei Dir nicht so funzt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_RS
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst einmal: Danke für die Hilfe! Lächel
BTW: Ich habe die PC-Version von InDesign
Ich konnte jetzt den "Fehler" nachvollziehen. Ich darf nicht bei "Suchen und Ersetzen" auf
den Button:"Alle ersetzen" klicken, sondern muss auf "Weitersuchen" und "Ändern" klicken,
dann geht´s. Sonst ersetzt InDesign zuerst alle Texte auf der ersten Ebene, dann auf
der nächsten. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, global auf einer Ebene zu ersetzen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
Trennstrich suchen und ersetzen
Illu - Suchen und ersetzen
InDesign: Suchen/Ersetzen
InDesign suchen und ersetzen
Quark - Suchen & Ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.