mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tip für ein Buch zu InDesignCS vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tip für ein Buch zu InDesignCS
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 21:56
Titel

Tip für ein Buch zu InDesignCS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich jetzt relativ schnell fit mit InDesign werden muß, suche ich ein gutes Buch dazu. Ich hab nun schon ein bißchen rumgeschaut aber überall gibt es zwei oder mehr Meinungen über die verschiedenen Bücher. Kann mir vielleicht einer von euch eines empfehlen?

Ich denke ich muß InDesign nicht von Grund auf lernen. (also kein buch wo jeder button erklärt wird) Ich war bis jetzt eigentlich im Non-Print Bereich tätig und wechsle jetzt aller Vorraussicht nach in den Print Bereich.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign CS
Galileo Verlag
von Christoph Grüder (und Thomas Leyhe)
Habs selber gelesen, war spitze, obwohl ich schon lange mit InDesign arbeite.
Außerdem kenn ich den Autor (bzw. auch den genannten Co-Autor)

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och, jetzt aber ehrlich. Du bist lange genug dabei,
dass du die Suche eigentlich kennen müsstest.

u.v.a.
http://www.mediengestalter.info/forum/8/buchempfehlung-zu-indesign-cs-fuer-mac-30012-1.html?highlight=indesign+buch
http://www.mediengestalter.info/forum/8/welches-buch-zu-indesigncs-24983-1.html?highlight=indesign+buch
...

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja cyan, du hast ja recht. ich habe die artikel natürlich auch gefunden. es wurden aber doch mehrere bücher empfohlen und ich wollte halt das beste für mich nochmal rauskristallisieren. aber da jeder eine andere empfindung für ein buch hat, werde ich das wohl nur durch selber lesen rausfinden. außerdem hätte es ja sein können das inzwischen ein neues buch auf dem markt ist welches sehr empfehlenswert ist.

vielen dank für die links
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben@Home

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade dieses Buch erworben. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Rohwolt Taschenbüchern ist eigentlich immer sehr gut ...




InDesign CS - Lösungen für Anwender. Für Mac und PC.
Graefen, Daniel | rororo

Ob typografische Fragen, gestalterische Probleme, die Zusammenarbeit mit anderen DTP-Programmen oder der Workflow in der Druckvorstufe — mit InDesign erhält der Newcomer wie der professionelle Gestalter ein leistungsfähiges und flexibles Werkzeug, das kaum Wünsche offen lässt. Diese praxisnahe Einführung erläutert systematisch die Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten der neuesten Version und erleichtert den Einstieg mit einer Fülle optischer Beispiele. InDesign Ist die schärfste Herausforderung für Quark, die Mutter aller Layoutprogramme.
ca. 416 + 16 S. Farbteil (2004)

EUR 16,90
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Buch zu InDesignCS?
Buch-Tipp
Tipp für Buch über Schriften
InDesignCS + Überfüllung/Trapping
[IndesignCS]Suchen und Ersetzen
InDesignCS Textfluss um Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.