mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Buch über Druckvorbereitung! vom 07.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Buch über Druckvorbereitung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2005 16:23
Titel

Suche Buch über Druckvorbereitung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Ich weis, dieses Thema wurde schon öfters diskutiert aber richtige Tipps waren nie dabei!

Ich suche ein Buch, das Folder, Plakate, etc. vom enstehen am Bildschirm bis zum Druck gut und praxisnahe beschreibt.
Am besten an Beispielen! Software ist egal! Doch es soll praxisnahe beschrieben werden, wie man ein fertig erstelltes Layout für den Druck vorbereitet - anhand Praxisbeispielen!!

danke!!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 07.04.2005 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.04.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich will mal hoffen, das es so ein Buch nicht gibt und es sowas nicht geben wird. (ich glaube es wäre auch viel zu komliziert für den Benutzer alles zu verstehen, weil es soviele Kleinigkeiten gibt, die beachtet werden müssen, für die es sich aber schon wieder lohnt ein neues Buch zu kaufen, welches sich mit den Kleinigkeiten befasst)

Was willst du denn genau wissen? Vielleicht können wir dir besser einzelne Fragen beantworten.
 
Anzeige
Anzeige
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab z.b.: ein Plakat erstellt!
Auf was muss man allgemein achten?? Was sind die do'es and don'ts??
Das muss ja in irgendwo(Buch) beschrieben sein oder??

naja, ich bin webdesigner und möchte mich als grafiker weiterbilden. deswegen suche ich bücher, die mir dabei helfen (vorallem die Druckvorstufe)!!


Zuletzt bearbeitet von mathan am Do 07.04.2005 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.04.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder empfehlenswert:


 
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 17:10
Titel

Handbuch der Printmedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey mathan,

wenn es rein um technische Aspekte der Vorstufe und des Drucks geht, würd' ich dir als "Kompendium" das Handbuch der Printmedien empfehlen. Dort steht eigentlich alles drin, worauf du technisch gesehen achten musst, egal ob Vorstufe, Druck, Weiterverarbeitung oder sonstwas. Das Problem is, es steht eigentlich schon zuviel drin...

Es gibt für jedes eigene Thema ein eigenes Werk. Wenn du PDF's schreibst, gibt es die PS und PDF-Bibel, wenn du mit Quark etwas erstellst gibt es unzählige gute und schlechte Quark-Bücher, die einem vor vielen Problemen (Überdrucken, Schatten, etc.) warnen - aber eine Komplettlösung für den Vorstufenbereich gibt es nicht.

Und, ganz ehrlich, wenn du schreibst du möchtest dich als Grafiker weiterbilden und bist schon Webdesigner, dann weisste ja wies geht: Du lernst etwas, morgen etwas neues, und übermorgen denkst du für ganze fünf Minuten, dass du dich in einem Bereich auskennst - stimmt aber nicht... noch lange nicht, und du wirst dich auch nie richtig auskennen. Kauf' dir ein paar Bücher, les' ein paar Themen in diesem Forum durch, und schreib' bei bestimmten Problemen einfach einen Beitrag - is besser als zu versuchen, aus dem trockenen Heraus etwas über ne Druckvorstufe zu erarbeiten.

Der Link zum Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540669418/qid=1112886600/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5921000-6273345

(ja, is teuer...)


MfG

Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Well done Buch habe ich selber verkauft, da es sehr veraltet ist und schon 98 geschrieben worden ist. Somit gehen wichtige Themen wie Pdf Workflow unter.


Ich denke das du mit diesem besser beraten bist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931436888/qid=1112886874/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/302-4751792-0626403
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.04.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DTP-Druckreif
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.04.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheiße, sind die alle teuer. 50 tacken
ist ja schon krass ...
 
 
Ähnliche Themen FH-Transparenzen - Druckvorbereitung
Visitenkarten Druckvorbereitung
Druckvorbereitung indesign zu pdf
[Druckvorbereitung] Überfüllungen und Überdrucken
Was ist zu beachten bei Freehand für Druckvorbereitung
CMYK Farbanpassung und Druckvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.