mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Druckvorbereitung] Überfüllungen und Überdrucken vom 17.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Druckvorbereitung] Überfüllungen und Überdrucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 11:49
Titel

[Druckvorbereitung] Überfüllungen und Überdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß schon tausend mal behandelt und ich habe auch alle Berichte gelesen. Brauche trotzdem Antworten. Vieleicht raffe ich das dann.

Also ich mache für meine Firma ein Prospekt. Ich bin Webdesignerin und daher etwas unbeholfen wenn es um die Druckvorbereitung geht. Ich arbeite mit einer "gekauften InDesign_Version"!

Wenn ich große Schrift auf farbigen Hintergrund habe muß ich den Hinterrund aussparen und einen Überstand machen, damit ich keine blitzer sehe. Klar! Ab welcher Schriftgröße ist das überflüssig?

Wenn ich ein Bild auf farbigen Hintergrund habe muß ich dann den Hintergrund auch aussparen? Ich habe einen Menge Schriften mit einer art Schatten (2 Textfelder mit unterschiedlicher Farbe versetzt) muß ich da auch immer aussparen? Oder mache ich da vorher ein Bild und setze es erst dann in mein Dockument?

Mit Überdruckvorschau komme ich auch nicht klar. Bei mir tut sich da nichts. Wie kann ich am besten sehen ob ich Fehler gemacht habe?

Ich hoffe Ihr könnt helfen und es kommen nicht nur blöde Kommentare.

Ein Buch was Ihr mir empfehlen könnt ist auch toll. Aber nur Empfehlungen, keinen Link auf tausende von Büchern, denn Amazon.de kenne ich auch!

Grüße Sandy



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 17.08.2005 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet