mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: preis für logoerstellung vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> preis für logoerstellung
Autor Nachricht
wildgaense
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 16:55
Titel

preis für logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schwer zu beantworten ist:

Ich möchte meine eigene Maler- und Lackiererfirma aufmachen und bin in den Vorberreitungen dazu. Nun stellt sich mir die Frage, wie teuer eine professionelle hochwertige Logoerstellung ca. kostet. Ich weiß, dass es keine genaue Antwort darauf gibt, aber eine Eingrenzung muss es doch geben, also von-bis. Damit meine ich wirklich eine professionelle Logoerstellung, keine laienmässige. Dann noch eine Frage, worauf muss ich achten bei einer professionellen Logoerstellung hinsichtlich Kompabilität Webseite und Werbung auf Firmenwagen. Vielen Dank für Anregungen schon jetzt

wildgaense
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Die Frage nach dem Preis zu beantworten ist wohl am interessantesten, da wirst du hier wohl von 100 bis 10.000 Euro alles hören. Das kommt halt auf die Agentur oder den Designer an der die Arbeit durchführt. Je Qualifizierter oder hipper, desto teurer. Aber meine Antwort wäre: für 300-600 Euro bekommst du auf alle Fälle ein Logo das für deine Zwecke professionel genug sein sollte.

Achten solltest du u.a. auf: so wenig Farben wie möglich, keine 3D oder Schatten Spielerein, Logo muss in s/w gut rüberkommen für Tageszeitungen z. B., Farbe sollte sich von deinen regionalen Kollegen abheben, Bildmarke dazu kann sein - muss aber nich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 17:58
Titel

Re: preis für logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildgaense hat geschrieben:
Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schwer zu beantworten ist:

Ich möchte meine eigene Maler- und Lackiererfirma aufmachen und bin in den Vorberreitungen dazu. Nun stellt sich mir die Frage, wie teuer eine professionelle hochwertige Logoerstellung ca. kostet. Ich weiß, dass es keine genaue Antwort darauf gibt, aber eine Eingrenzung muss es doch geben, also von-bis. Damit meine ich wirklich eine professionelle Logoerstellung, keine laienmässige. Dann noch eine Frage, worauf muss ich achten bei einer professionellen Logoerstellung hinsichtlich Kompabilität Webseite und Werbung auf Firmenwagen. Vielen Dank für Anregungen schon jetzt

wildgaense


Seriöse Gestalter werden dir vorab ein Angebot unterbreiten. Dabei richtet man sich nach deinem Budget, und versucht in diesem Rahmen das Optimum herauszuholen.
Lass dir vom Gestalter sein Portfolio und Referenzen zeigen, und selbst als Laie wirst du professionelle Arbeit von semi- und unprofessioneller Arbeit unterscheiden können. Du wirst nicht wissen woran du es erkennst, aber du erkennst es.

Zu guter letzt bieten viele Gestalter im Bereich CD-Gestaltung spezielle Konditionen für Existenzgründer.


Für ein individuelles Angebot kannst du mich gerne kontaktieren.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Di 17.07.2007 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine wichige Frage ist z.B. auch, ob du ur das Logo haben willst, oder eine komplette CD-Entwicklung mit Style-Guide etc. Eine reine Logoentwicklung würde ich mal - für deine Verhältnisse, also einen neu zu gründenden Handwerksbetrieb - auch mit ca. 300 bis 600 Euro ansetzen. Das ganze geht natürlich noch viel viel teurer, aber ich denke dass du in der Preisklasse schon was vernünftiges bekommst. Alles was drunter ist, würde ich erstmal als unseriös oder unprofessionall abhaken. Es sei denn es ist jetzt ein guter Bekannter oder so. Vielleicht macht dir ja jemand auch gleich ein Komplettangebot für Logo, Geschäftspapier und Visitenkarte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart für Logoerstellung (Web)
Hilfe bei der Logoerstellung
Logoerstellung - Abgabe an den Kunden
[Suche] Programm zur Logoerstellung
Logoerstellung - Hilfe gesucht.
Logoerstellung HKS oder Pantone?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.