mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Programm zur Logoerstellung vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Suche] Programm zur Logoerstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nixdorf
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2005 16:03
Titel

[Suche] Programm zur Logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welches Programm eigner sich besonders gut um Logos zu erstellen?

Gruß Nixdorf



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 16.11.2005 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Vektorprogramm wie Freehand oder Illustrator oder CorelDraw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei man nciht vergessen darf das einem diese Software das nachdenken über die Grundlagen der Logogestaltung nicht ersparen kann.

Wenn man einfach mal reinschnuppern will, oder das ganze nur hin und wieder privat braucht muss es auch nicht Corel, Illu oder Freehand sein, da tun es auch kostenlose Alternativen wie:

Serif DrawPlus 4
http://www.freeserifsoftware.com/software/DrawPlus/default.asp

oder ZonerDraw 3
http://zoner.com/support/download2.asp?ProductID=12
 
nixdorf
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2005 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegen denn die Stärken der jeweiligen Programme, Corel kenne ich, aber was bieten Illu oder Freehand was corel nicht hat?

Solche sachen hier: http://www.4-visions.de/4visions2logoshop.htm sollen erstellt werden, aber ohne kopieren.
Welches Programm würdet Ihr denn empfelen?


Zuletzt bearbeitet von nixdorf am Mi 16.11.2005 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nixdorf hat geschrieben:
Wo liegen denn die Stärken der jeweiligen Programme, Corel kenne ich, aber was bieten Illu oder Freehand was corel nicht hat?

Solche sachen hier: http://www.4-visions.de/4visions2logoshop.htm sollen erstellt werden, aber ohne kopieren.
Welches Programm würdet Ihr denn empfelen?



wie ich solche vorgefertigte-logo-verkauf-scheiße hasse. das nebenbei.

welches progrmm du benutzt hängt eigentlich nur sekundär von der popularität des selben ab (halt nur wenn du in agenturen arbeitest, wo du dir das programm nicht aussuchen kannst) - wichtig ist mit welchem du am besten arbeiten kannst - dann irgendwann stößt du vielleicht selbst an Grenzen und wägst ab ob du drüber hinaus willst mit nem anderen programm oder diese anders umgehst.

programme muß man selbst testen - finde ich.
und wenn dich jemand gefragt hat, welches du empfehlen könntest, kannst du ja auch sagen, entweder selbst ausprobieren oder andere fragen - nein nicht andere fragen - selbst ausprobieren.

soweit.
der CRI

(Adobe-Produkte sind schon ziemlich sauber!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Corel kenne ich, aber was bieten Illu oder Freehand was corel nicht hat?


Grundsätzlich können die nichts was CorelDRAW nicht kann. Allerdings hat Corel völlig zu unrecht einen schlechten Ruf.

Wenn du sagst „Corel kenn ich“ ist die Frage auch ob du damit schonmal gearbeitet hast? Die meisten Leute die ich kennenlerne die behaupten Corel zu benutzen kennen 95% der Möglichkeiten von CorelDRAW überhaupt nicht.

Was mit Illu und Freehand geht, geht mit Corel ebenfalls und es gibt nicht wenige die CorelDRAW den beiden anderen vorziehen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich vergleiche das ganz gerne mit Mercedes und BMW und Audi. Fahren könne sie alle. Sie sind auch alle relativ komfortabel. Du kannst alle mit Klimaanlage und/oder Schiebedach haben. Ist alles letztendlich nur Geschmacksfrage.

Ich empfehle, dir einfach mal Trial-Versionen der einzelnen Programme zu installieren. Damit kannste dan 30 Tage testen, bis dir die Finger bluten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nixdorf
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, prima, das ist doch eine Antwort. dann werd ich einfach mit Corel weitermachen, ich finde es gar nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preis für logoerstellung
Hilfe bei der Logoerstellung
Logoerstellung - Hilfe gesucht.
Logoerstellung - Abgabe an den Kunden
Schriftart für Logoerstellung (Web)
Logoerstellung HKS oder Pantone?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.