mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Logoerstellung vom 16.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei der Logoerstellung
Autor Nachricht
Stella_Rose
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 15:25
Titel

Hilfe bei der Logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe wohl leider einen Denkfehler bei meiner Logogestaltung.
Kann man hier iwo ein Bild hochladen? Wenn nicht erkläre ich es jetzt einfach.
Ich habe im Illu ein Rechteckrahmen gezogen, Hg transparent aber grüne Kontur.

Darauf kommt jetzt meinetwegen ein grüner Kreis (Motiv kann ich leider nicht preisgeben), der die Kontur schneidet.
Jetzt klicke ich das Rechteck an und Pfad->Konturlinie...danach markiere ich den Kreis mit und vereine im pathfinder alles und tutti....jetzt will ich aber mehrere Entwürfe machen, wo das Rechteck eine weiße oder graue Füllung hat aber das funktioniert nicht. Was mache ich da nur falsch? Muss ja zum Schluss komplett umgewandelt sein, damit es auch plottfähig ist:)

Vielen Dank Lächel
Achja falls jemand weiß, wie ich ein Bild hochlade hier, dann raus damit *bäh*[/img]


Zuletzt bearbeitet von Stella_Rose am Di 16.07.2013 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 15:59
Titel

Re: Hilfe bei der Logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf einen Server laden (z.B. Imgur) und dann den Bild-Link hier reinstellen...
Alternativ kann man auch «Bilder verlinken Forum» googlen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stella_Rose
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild

Das untere Bild ist einfach nur Grün-Transparent als fertige EPS druckbar.....da ich aber einen Hintergrund haben will wie zb oben grau will das mit dem Vereinen vom Pathfinder nicht funktionieren *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du das Rechteck umgewandelt hast (wg. Kontur und so), kann es natürlich keine Fläche mehr haben, sondern das ist ein zweites Element.

Dein Screenshot erklärt leider weniger als nichts.

Dass EPS nicht transparent sein kann, weißt Du?

Was genau verstehst Du an den Antworten bei PSD-Tutorials nicht und warum müssen wir Dein Problem hier nochmal von vorn diskutieren?


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 16.07.2013 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.07.2013 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was genau verstehst Du an den Antworten bei PSD-Tutorials nicht und warum müssen wir Dein Problem hier nochmal von vorn diskutieren?

Bei grafiker.de wird auch schon darüber gesprochen.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, das Thema zieht Kreise.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 08:46
Titel

Re: Hilfe bei der Logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stella_Rose hat geschrieben:
Was mache ich da nur falsch?


Überdenke Deine Arbeitsweise. Solange Du noch in der Entwurfsphase bist, musst Du doch noch nix wandeln. Das kannst' dann immer noch getrost in der finalen Version machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftart für Logoerstellung (Web)
preis für logoerstellung
Logoerstellung - Abgabe an den Kunden
Logoerstellung HKS oder Pantone?
Logoerstellung - Hilfe gesucht.
[Suche] Programm zur Logoerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.