mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GROßE Probleme mit einer Druckerei - Bitte um Eure Stellung! vom 07.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> GROßE Probleme mit einer Druckerei - Bitte um Eure Stellung!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Blackeagle123
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen, welches ich unterschrieben zur Druckerei gefaxt habe. Daraufhin bekam ich ein pdf-Dokument, in dem der "Auftrag" mit Auftragsnummer stand. So gesehen habe ich die Auftragsbestätigung!

Die Differenz zu einer anderen Druckerei von [Druckereiname] zahlen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Ich glaube jedoch nicht, dass [Druckereiname] das ohne einen Rechtsstreit machen wird. Wahrscheinlich wird [Druckereiname] dann doch kurzfristig anbieten, zum gleichen Preis dort drucken zu lassen. Und davon möchte ich nun Abstand nehmen. Natürlich habe ich das Angebot unterschrieben und die Druckerei könnte von mir einen Betrag fordern. Dann muss die Initiative aber von der Druckerei ausgehen. Und nach den Aktionen, mit denen nicht zu rechnen war, sehe ich es als mein Recht an, den Auftrag zu widerrufen! Was meint ihr dazu?

Ich habe heute mit meiner Druckerei telefoniert, bei der ich vorher habe drucken lassen. Die haben mir zugesichert, dass ein Anschnitt von 1,8cm mehr als nur ungewöhnlich ist, sowie die Vorgabe in DinA4 drucken zu lassen einfach falsch ist, wenn das Endformat 201x284mm beträgt. Denn dann wird ja (oben & unten 0,45mm und rechts&links 0,9cm) von DinA4 abgeschnitten.

Viele Grüße,

Constantin
  View user's profile Private Nachricht senden
supreme0r

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich nur allen vorigen posts anschließen:

schleunigst druckerei wechseln!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke - nun wissen wir auch, dass unsere Brüder und Schwestern in Alpen das so sehen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das reduzierte Endformat im Zusammenahng mit Digitaldruck lässt mich vermuten, dass das Zeug mit nem einfachen A4 Laser gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joah. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackeagle123
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier schreibe ich eine Kritik zur Druckerei: www.[Name entfernt].de

Fazit, womit ja schon zu rechnen war: Unmögliche Druckqualität! Bilder möchte ich auch hochladen.

Weiter geht es hier: http://www.mediengestalter.info/forum/7/abibuch-de-erfahrungsbericht-einer-druckerei-124463-1.html#1804715


Viele Grüße,
Constantin



[edit]
Link gesperrt.


Zuletzt bearbeitet von Blackeagle123 am Mi 25.03.2009 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so recht du haben magst - ich befürchte, du reitest dich gerade richtig in die scheisse. ich würde diese aktionen mit namennennung unterlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen große PDF an Druckerei weiterleiten
B, HB, HH & Umgebung. Wer kann ne große Druckerei empfeh
Große Probleme mit Seiko CP64S & Onyx RIP!
Große Probleme mit Adobe inDesign ANFÄNGERFRAGEN
Probleme mit Druckerei
Probleme mit Druckerei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.