mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer gestaltung vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
liam19889
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2014 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
liam19889
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Und du hast Schweissränder! * Ich bin ja schon still... *[/quote]

Bügle isch halt huere streng ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geisch i Coop, choufsch Deo! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
liam19889
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee old spice power it is so powerful dasi den de flyer doch no fertig bring ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Gedanken kriag i ranzapfifa . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2015 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wurde auf diesen Thread hier verwiesen, deshalb poste ich es jetzt nochmals hier (wusste nicht, dass er hier einen Thread erstellt hatte):

Mein Freund ist selbständiger Hauswart oder wie man neu sagt: Facility Manager

Er hat das kleine Unternehmen von seinem Chef übernommen.
Da er auch ein neues Branding dazu wollte, habe ich das Logo überarbeitet.

Was denkt ihr zum Resultat? Das Logo bleibt jetzt so, ist auch schon etwas her, aber würde mich trotzdem über konstruktive Kritik freuen, die ich vielleicht in zukünftige Arbeiten einfliessen lassen kann.

Das erste Logo war natürlich nicht so verpixelt, ich finde leider nur gerade keine bessere Version *Schnief*

Noch zu den Überlegungen: ich wollte das Logo vor allem etwas technischer machen, da neben dem Putzen auch technische Arbeiten anfallen. Die Farben sind ebenfalls technisch gewählt und auch ein bisschen an den Putzmittelherstellern orientiert. Wenn man zum Beispiel Cilit Bang anschaut oder Ajax sind die Farben oft Cyan oder Magenta. Ausserdem weich ich so nicht zu stark vom alten Logo ab, welches schon Blautöne hat und Rot.

Im alten Logo war noch dieser Stern, der Sauberkeit/Glanz symbolisieren sollte. Ich fand diesen aber überflüssig und finde, dass man Sauberkeit auch mit den gewählten Farben und mit einem aufgeräumten Logo erreichen kann.

Wieso das «b» eine andere Farbe hat? Eigentlich hiess sein Chef Brülisauer. Als Wortspiel hat er das «b» eingefügt, damit es auch «sauber» heisst. Das soll natürlich so erhalten bleiben. So ergibt sich auch noch ein Akzent, damit das Logo nicht so beliebig/austauschbar in Erscheinung tritt.

Den Slogan habe ich bewusst in der Breite gewählt wie das Wort «sauber».




Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Mi 18.03.2015 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hast du denn Blitzer weggelassen? Das ist meiner Ansicht nach das Einzige, was dem Teil einen gewissen Wiedererkennungswert schafft ... und ... auch wenn es als Idee ein wenig altbacken erscheinen mag, so unterstützt es doch das Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2015 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Warum hast du denn Blitzer weggelassen? Das ist meiner Ansicht nach das Einzige, was dem Teil einen gewissen Wiedererkennungswert schafft ... und ... auch wenn es als Idee ein wenig altbacken erscheinen mag, so unterstützt es doch das Thema.


Im Ernst, ich fand den Blitzer schrecklich und überlädt das Logo nur. Ein magentafarbiges «b» plus noch ein magentafarbiger Blitzer finde ich als Akzente zu viel. Ich finde mit dem «b» kann man auch besser arbeiten. Man könnte es auch alleine stehen lassen, als Symbol. Deshalb habe auch gleich beide «b» klein gemacht.

Aber wie ich sonst auch schon oben schrieb: Sauberkeit muss nicht glänzen/blitzen um Sauberkeit zu symbolisieren. Auch ein aufgeräumtes, leichtes Logo kann Sauberkeit ausdrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung Hinweislogo
Gestaltung Plakat
Gestaltung Briefumschläge
Gestaltung Werbeanzeige
Booklet Gestaltung
Werbeaufsteller - Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.