mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer gestaltung vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2015 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Eisenheim hat geschrieben:
Aber ich finde das «b» in dieser Farbkombination mit der Platzierung reicht als Wiedererkennungswert aus.


Und welchen Sinn macht das Magenta "b" und warum kein anderer Buchstabe?
Da ist der Blitzer - ev. anders umgesetzt - ein sinnvolleres Gestaltungselement als ein wahllos eingefärbter Buchstabe.

Der ursprüngliche TE hatte hier doch schon mehrere Flyervorschläge präsentiert.
Machst Du jetzt sein Design?


Das wurde mehrmals erwähnt:

Es ist eine Wortkombination aus ‹Brülisauer› und ‹sauber›. Brülisauer ist der Nachname seines Vorgängers.

Ausserdem, wie ich auch schon vorhin schrieb, kann man mit dem ‹b› besser arbeiten als mit dem Stern. Ich stelle mir z.B. vor, dass man das ‹b› vorne auf die Motorhaube beim Auto platziert, auf den Seiten natürlich das ganze Logo. Aus dieser Entscheidung habe ich auch das erste ‹b› (brüli) zum Minuskel gemacht. Damit, falls es alleine platziert wird, das ‹b› für den Anfangsbuchstabe und ebenfalls für das Akzent ‹b› steht. So hat man damit theoretisch einen doppelten Nutzen.

Mit dem Stern würde das nicht so toll funktionieren.

EDIT: Natürlich ist der Name Brülisauber eher witzig. Ich find das jetzt auch nicht so ein toller Name und man hätte einen ganz neuen Namen suchen sollen. Aber das Unternehmen gibt es schon länger und er hat noch die selben Stammkunden und in der Schweiz kommt das Wort wirklich weniger belustigend rüber als bei den Deutschen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Mi 18.03.2015 18:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisenheim hat geschrieben:
Ausserdem, wie ich auch schon vorhin schrieb, kann man mit dem ‹b› besser arbeiten als mit dem Stern.


Ich würde eher sagen du kannst damit besser arbeiten, das erklärt einem "Nicht-Designaffinen" *zwinker* jetzt nicht wirklich, warum das "b" abgesetzt ist. Mir ging die Frage nämlich auch gleich durch den Kopf.

Versteh mich nicht falsch ... ich bin gleich dabei, wenn einer sagt, Design muss nicht immer alles unmissverständlich erklären ... ein Apfel hat mit einem Computer auch erst mal herzlich wenig zu tun, aber es gillt ja auch immer im Hinterkopf zu behalten WEM ich welche Botschaft vermitttlen will oder muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.03.2015 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Service & Management war ja nur ein Beispiel schnell aus der Hüfte geschossen. "Mehr als nur putzen" sagt aber auch nichts weiter über die Leistung aus. Ich dachte eben, es klingt immer noch sehr nach Hausmeister-Einzelunternehmer, was nicht wirklich einem "Facility Manager" entspricht.
 
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2015 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Eisenheim hat geschrieben:
Ausserdem, wie ich auch schon vorhin schrieb, kann man mit dem ‹b› besser arbeiten als mit dem Stern.


Ich würde eher sagen du kannst damit besser arbeiten, das erklärt einem "Nicht-Designaffinen" *zwinker* jetzt nicht wirklich, warum das "b" abgesetzt ist. Mir ging die Frage nämlich auch gleich durch den Kopf.

Versteh mich nicht falsch ... ich bin gleich dabei, wenn einer sagt, Design muss nicht immer alles unmissverständlich erklären ... ein Apfel hat mit einem Computer auch erst mal herzlich wenig zu tun, aber es gillt ja auch immer im Hinterkopf zu behalten WEM ich welche Botschaft vermitttlen will oder muss.


Ok, vielleicht hast du recht.

Ich habe es mal überarbeitet. Man kann den Stern natürlich noch feinjustieren.
Ich habe eben vor allem das ‹b› als wichtiger empfunden als den Stern, weil sonst dieses Wortspiel nicht mehr erkennbar ist.




Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Mi 18.03.2015 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find's mit Blitzer auf jeden Fall besser bzw. einfach mehr auf den Punkt.

Feinjustierung ... klar ... an sowas kann man immer nochmal schrauben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2015 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich irgendwie nicht recht für eine Sternform entscheiden. Oder geht mein Ansatz in die falsche Richtung?
Also wenn ich eines von denen auswählen müsste, würde ich wohl das Letztere favorisieren. Aber irgendwie tun mir eh schon die Augen weh. Ich guck’ morgen wieder rein.




Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Mi 18.03.2015 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2015 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd' den Blitzer nicht einfach "in der Luft" positionieren sondern auf der Wortmarke aufliegend. Eine Reflektion entsteht ja immer auf einer Oberfläche.

Bsp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dito, zumal deine Sterne eher nach Explosion aussehen und weniger nach Glanz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schaufenster-Gestaltung
Briefbogen Gestaltung
Gestaltung in der DDR/Sozialismus
Gestaltung Hinweislogo
Gestaltung Plakat
Gestaltung Briefumschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.