mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeaufsteller - Gestaltung vom 17.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Werbeaufsteller - Gestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sylia_
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2011
Ort: Niederbayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 09:50
Titel

Werbeaufsteller - Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hätte gern einige Tipps für euch.

Ich bin gerade an meinem ersten Projekt..
..ich soll einen Werbeaufsteller gestalten.
Auf diesem soll man Infos über ein Photovoltaik-Montagesystem erhalten.
Der Werbeaufsteller soll knackig und frisch aussehen, aber auch nicht zu überladen, zu bunt oder verpsielt.
Er soll eine klare Linie und Gestaltung haben.

Farblich habe ich jetzt an ein helles bis mittleres Grün gedacht.
Ansonsten hab ich noch nicht so wirklich viele Vorstellungen oder Ideen, wie ich da rangehen soll.

Vielleicht habt Ihr Tipps oder euch fällt spontan eine gute Gestaltungsidee ein?

Liebe Grüße, Sylia Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur eine Farbe als Vorlage von dir ist etwas dürftig ... da solltest du schon mehr zeigen, was du bisher gemacht hast ...
Forum ist "Hilfe zur Selbsthilfe" ... nicht mehr, aber auch nicht weniger!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh solche Threads nicht ... wenn eine konkretes Gesatltungsproblem herrscht ... in Ordnung. Aber "ich weiss gar nix, bitte helft mir" ist mir zu wenig. Ich setzte mal voraus, daß Du vom Fach bist und kein Bäcker oder Metzger, der das nebenher macht ... also bitte mehr Input.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylia_
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2011
Ort: Niederbayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 10:33
Titel

Nein..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe mir schon etwas mehr gedacht..*zwinker*

Ich habe ein einen Header gedacht, der eben Grün ist, mit irgendeiner leichten Struktur drinnen, vielleicht die eines Blattes. Hier kommt dann das Firmenlogo und der Zweck des Werbeaufstellers drauf. Auf der linken Seite des Aufsteller dann die Beschreibung und Vorteile des Produktes (+Bilder), auf der rechten einzelne Komponenten mit jeweiligem Bild. Als Abschluss habe ich unten nocheinmal die grüne Leiste mit der Blattstruktur. Hier schreibe ich dann die Adresse der Firma darauf.

Das habe ich jetzt soweit umgesetzt, aber irgendwie fehlen da noch paar gute Ideen oder so, ist noch nicht das, was es sein soll *bäh*

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Sylia!

Also da hast du ja schon einige Ideen aber noch nichts davon umgesetzt.

Wenn du Inspiration suchst, dann schau dich doch mal bei verschiedenen Herstellern von POS-Systemen um. Mir fällt da z.B. die STI-Group ein, die auf dem Gebiet von Papp-Aufstellern sehr innovativ sind.
http://www.sti-group.com/de/de/de_startpage.html
Lockweiler ist auch nicht schlecht:
http://www.lockweiler-display.de/de/saeulendisplays.php?gclid=CIyGmdulvawCFUcj3god1X_4ow

Tolle Ideen für Metallständer gibt es bei
http://www.mhk-displays.de/seite.php?name=produkte

Wenn du dich da inspirieren lässt, kommst du bestimmt auf eigene Ideen. Die könntest du uns dann vorstellen, und wir geben dir dann gerne weitere Tipps oder Anregungen.

Ich freue mich auf deine Entwürfe. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 13:26
Titel

Re: Nein..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sylia_ hat geschrieben:
Das habe ich jetzt soweit umgesetzt, aber irgendwie fehlen da noch paar gute Ideen oder so, ist noch nicht das, was es sein soll *bäh*


Erst mal kommt das Briefing vom Kunden->was soll kommuniziert werden! Dann die Idee/das Konzept und erst dann die formale Umsetzung. Nicht gleich von Anfang an in Spalten, Headern, Farben etc. denken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylia_
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2011
Ort: Niederbayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite in keiner Agentur, insofern wird nichts dem Kunden gezeigt, ich muss auch kein Konzept scheiben oder mich an eine formale Umsetzung machen.

Ich soll einfach einen Werbeständer gestalten, welcher zum Schluss zur Kontrolle vorgezeigt wird..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sylia_ hat geschrieben:

Ich soll einfach einen Werbeständer gestalten, welcher zum Schluss zur Kontrolle vorgezeigt wird..


trotzdem wird es ja wohl ein Briefing geben, indem zumindest mal steht, warum überhaupt dieser Werbeständer gestaltet werden soll. Ständer heißt ja mal, dass der irgendwo aufgestellt wird. Wo zum Beispiel?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du uns noch nicht alles gesagt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD Cover - Gestaltung
Gestaltung Briefumschläge
Gestaltung Hinweislogo
Endlosflyer Gestaltung
Vorgangsweise für 2c-Gestaltung
Gestaltung von Bildunterschriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.