mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Composite PDF aus ID erstellen vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Composite PDF aus ID erstellen
Autor Nachricht
sk
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2002
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2005 06:02
Titel

Composite PDF aus ID erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, wollte gestern das erstemal eine composite aus ID erstellen, nun gibt es aber keinerlei möglichkeit die winkel, lpi, auflösung etc. (ist grau und deaktiviert) in den druckereinstellungen für meine psd vorzunehmen?!
habe mir schon einen wolf gesucht in div. handbüchern. um 10:00h müssen die druckdaten raus.

wie macht ihr dass??? QXP gehts ohne probleme!

danke gruß
sk
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 08:17
Titel

Re: Composite PDF aus ID erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk hat geschrieben:
hallo, wollte gestern das erstemal eine composite aus ID erstellen, nun gibt es aber keinerlei möglichkeit die winkel, lpi, auflösung etc. (ist grau und deaktiviert) in den druckereinstellungen für meine psd vorzunehmen?!
habe mir schon einen wolf gesucht in div. handbüchern. um 10:00h müssen die druckdaten raus.

wie macht ihr dass??? QXP gehts ohne probleme!

danke gruß
sk


Es geht nicht, weil es letztlich auch keinen Sinn macht. Selbst wenn Du Rasterinformationen in ein PDF schreibst (was voraussetzt, dass im Distiller die Option 'Rastereinstellungen beibehalten' aktiviert ist), können diese bei der Ausgabe jederzeit überschrieben werden. Die Eingabe der Rasterinformationen ist letztlich Sache der Druckerei und da gehört sie in einem PDF-Workflow auch hin. Als Kunde kannst Du eigentlich nicht wissen, welche Winkelung und welche Rasterweite für die Druckerei optimal ist. Also mach Dir keine Sorgen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2002
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke achim, schicks jetzt gleich raus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Separiertes PS zu Composite PDF
Separierte PDF in Composite
Wie erstelle ich ein richtiges Composite-PDF?
DCS-EPS in Composite-PDF?
Ich brauche drinHilfe bei Composite PDF Erstellung!
[PDF] separiert zu composite konvertieren? (OSX, Acrobat 6)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.