mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Die Idee…
…find ich gut
82%
 82%  [ 60 ]
…mag ich nicht
17%
 17%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 73

ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
ines hat geschrieben:
Ich lasse auch das Argument OffTopic bzw. Fachforum nicht gelten, denn nicht für jeden ist die Diskussion über "fremdes" Design fachspezifisch. Also: warum werden jetzt plötzlich wieder mehr Untergruppen gefordert?



Nicht fuer jeden ist der Printbereich fachspezifisch. Non-Printler zum Beispiel. Oder der ganze Hardwarebereich...
Oder hab ich das missverstanden? Lächel



Ich finde grundsätzlich die Idee um die es hier geht ja nicht die schlechteste. Ich gewinne aber langsam den Eindruck, dass es hier bei einigen Usern nicht um den Sinn oder Unsinn für Verbesserungsvorschläge, sondern nur um deren persönlichen Gusto geht. Eine Woche wird "bloß keine weiteren Untergruppen" geschrien, weil die Übersichtlichkeit darunter leiden würde und nur Tage später fordern die gleichen User ein extra Unterforum. Aber diese "Konsequenz" entkräftig zumindest die Argumente aus dem letzten Thread...
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fände es nett wenn der kreative Bereich ein wenig Schwung bekommt. Momentan überwiegt hier ja gerne mal der handwerkliche Bereich, aber immerhin soll der Design / gestalterische Aspekt nach der Neuordnung mehr Gewicht bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ich fände es nett wenn der kreative Bereich ein wenig Schwung bekommt. Momentan überwiegt hier ja gerne mal der handwerkliche Bereich, aber immerhin soll der Design / gestalterische Aspekt nach der Neuordnung mehr Gewicht bekommen.


und das klappt dadurch, das diverse Kritik-Threads im neuen Kreativbereich aufgemacht werden, wo jeder mal einfach so zu einem wahrscheinlich ueber die Jahre entstandenen Logo seinen Senft zu abgibt? Hmm...?!

ich geb dem 2 Wochen bis sich die wirklich Kreativen hier an Board beschweren, das Ihre Artworks untergehen.
Was leider eh schon haeufig genug der Fall ist.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 27.06.2007 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stelle mir grad vor, wie lustig das werden würde, wenn über ein redesign von automarken logos (mal wieder) diskutiert wird, und es dann wirklich abmahnungen rappelt.

ich bin dafür, weil dann kommt endlich mal wieder leben in die kiste, und ich muss nicht erst wieder leute beschimpfen um gebanned zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 22.10.2008 19:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Was soll denn das mit den Abmahnungen?

In Deutschland herrscht doch immer noch freie Meinungsäußerung und so kann ich auch meine Meinung zu einem Logo schreiben.


Ja, aber es gibt auch sowas wie das Nutzungsrecht und wenn du das Logo einer bekannten Marke nutzt, wird das nicht jedem Markeninhaber schmecken und dich dann entsprechend abmahnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso soll man Angst haben vor einer vernünftigen(!) Diskussion? Braucht man nicht. Auch bzw. vor allem in Deutschland nicht.

Und man kann auch über ein Logo diskutieren ohne Nutzungsrechte zu verletzen. Wow, was Manche für Scheuklappen haben. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Wieso soll man Angst haben vor einer vernünftigen(!) Diskussion? Braucht man nicht. Auch bzw. vor allem in Deutschland nicht.

Und man kann auch über ein Logo diskutieren ohne Nutzungsrechte zu verletzen. Wow, was Manche für Scheuklappen haben. Au weia!


QFT - Abmahner, Anwälte, Klagen, Verisse... *Huch* Au weia! mein Gott hier sind einfach ein paar desigaffine Leute unterwegs die es schade finden wenn ernsthafte Beiträge und Diskussionen zu unser aller Leidenschaft, der Gestaltung zwischen allgemeinen Dingen untergehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Unterforum: MGi-Treffen & Veranstaltungen
Neues Design?
Unterforum Ausschreibungen
[ANREGUNG] zum job-unterforum
neues Favicon?
Neues Forum Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.