mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Die Idee…
…find ich gut
82%
 82%  [ 60 ]
…mag ich nicht
17%
 17%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 73

oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedenkenträger…

Ich finde man sollte das Artwork-Showcase ebenfalls schliessen. Da können ja auch Sachen verissen werden. Irgendwie sollte man das ganze Forum schliessen, es könnten ja kritische Stimmen in einer Diskussion aufkommen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 27.06.2007 08:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Bedenkenträger…

Ich finde man sollte das Artwork-Showcase ebenfalls schliessen. Da können ja auch Sachen verissen werden. Irgendwie sollte man das ganze Forum schliessen, es könnten ja kritische Stimmen in einer Diskussion aufkommen.


Im Artworks-Showcase werden eigene Sachen bewusst zur Kritik gestellt.
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, tut es mir leid fuer Dich.

Und die Diskussion hast Du mit deinem unsachlichem Argument hier nun selbst beendet.

Als Tipp falls jemand so viel Freizeit hat.
Macht einen Blog auf - kritisiert diverse Seiten, Marken, etc. u. nehmt euch einen guten Anwalt.
Vielleicht finden sich auch 1-2 hier, die dieses neue Projekt gemeinsam angehen moechten.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 27.06.2007 08:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Nachdem hier gerade eine Diskussion über eine Logogestaltung in's Off-Topic verbannt wurde, nur weil die Gestaltung nicht von mir war ( *ha ha* ) halte ich diesen Schritt aber auch für dringend angebracht.

Ist ja eigentlich lächerlich, das nach der jetzigen Struktur in diesem gestaltungsaffinen Forum über Gestaltungen als Main Topic nur im Off-Topic diskutiert werden darf.

Treppenwitz!



Stimmt ja garnicht. Du kannst Gestaltungen auch im Artwork-Showcase diskutieren, aber eben deine eigenen Kreationen oder die anderer Mitglieder. Ehrlich gesagt verstehe ich deine ganze Aufregung nicht, es ging doch bis jetzt auch immer ohne das gleich lamentiert wurde. Die Themen wurden nur meist direkt im OT erstellt, weil diejenigen anscheinend wussten das es nicht ins Showcase gehört und nur weil das Thema jetzt von dir ist und es gegen deinen Willen Verschoben wurde machst du hier so einen Terz.


Die Idee von oliver_mahlke finde ich ansich nicht schlecht, obwohl ich auch so wie es jetzt ist damit zurecht komme.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 27.06.2007 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Nachdem hier gerade eine Diskussion über eine Logogestaltung in's Off-Topic verbannt wurde, nur weil die Gestaltung nicht von mir war ( *ha ha* ) halte ich diesen Schritt aber auch für dringend angebracht.

Ist ja eigentlich lächerlich, das nach der jetzigen Struktur in diesem gestaltungsaffinen Forum über Gestaltungen als Main Topic nur im Off-Topic diskutiert werden darf.

Treppenwitz!



Stimmt ja garnicht. Du kannst Gestaltungen auch im Artwork-Showcase diskutieren, aber eben deine eigenen Kreationen oder die anderer Mitglieder. Ehrlich gesagt verstehe ich deine ganze Aufregung nicht, es ging doch bis jetzt auch immer ohne das gleich lamentiert wurde. Die Themen wurden nur meist direkt im OT erstellt, weil diejenigen anscheinend wussten das es nicht ins Showcase gehört und nur weil das Thema jetzt von dir ist und es gegen deinen Willen Verschoben wurde machst du hier so einen Terz.


Die Idee von oliver_mahlke finde ich ansich nicht schlecht, obwohl ich auch so wie es jetzt ist damit zurecht komme.


Japp Sidschei, da solltest Du wirklich mal den Ball flach halten. Regt Euch nicht so künstlich auf, immerhin wird hier ja über die Einführung eines Bereiches für die entsprechenden Beiträge diskutiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Nachdem hier gerade eine Diskussion über eine Logogestaltung in's Off-Topic verbannt wurde, nur weil die Gestaltung nicht von mir war ( *ha ha* ) halte ich diesen Schritt aber auch für dringend angebracht.

Ist ja eigentlich lächerlich, das nach der jetzigen Struktur in diesem gestaltungsaffinen Forum über Gestaltungen als Main Topic nur im Off-Topic diskutiert werden darf.

Treppenwitz!



Stimmt ja garnicht. Du kannst Gestaltungen auch im Artwork-Showcase diskutieren, aber eben deine eigenen Kreationen oder die anderer Mitglieder. Ehrlich gesagt verstehe ich deine ganze Aufregung nicht, es ging doch bis jetzt auch immer ohne das gleich lamentiert wurde. Die Themen wurden nur meist direkt im OT erstellt, weil diejenigen anscheinend wussten das es nicht ins Showcase gehört und nur weil das Thema jetzt von dir ist und es gegen deinen Willen Verschoben wurde machst du hier so einen Terz.


Die Idee von oliver_mahlke finde ich ansich nicht schlecht, obwohl ich auch so wie es jetzt ist damit zurecht komme.


Es ist mir scheißegal ob Du meinen Thread verschoben hast. Es wäre mir auch scheißegal, wenn Du ihn gelöscht hättest. Offengestanden wäre es mir sogar scheißegal, wenn morgen eine Atombombe den MGI-Server samt sämtlicher Sicherungen verdampfen würde...

Mir ist gestern eben erstmals bewußt geworden das es - mit Verlaub - hirnrissig ist, das in einem Gestalterforum nur im Off-Topic-Bereich über bestimmte Formen der Gestaltung diskutiert werden darf.

Und auch Mischers 2. Beitrag kann hier nicht greifen, denn Schmähkritiken können selbstverständlich genau so im OT gelöscht werden, wie auch in den Topic-Bereichen.

Von daher verstehe ich immer noch nicht, wieso es einen entsprechenden Bereich nicht geben sollte. Jedenfalls würde dieses zur Übersichtlichkeit deutlich beitragen.

Bisher scheint mir mit dieser Ansicht ja auch das Umfrageergebniss recht zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:


Und auch Mischers 2. Beitrag kann hier nicht greifen, denn Schmähkritiken können selbstverständlich genau so im OT gelöscht werden, wie auch in den Topic-Bereichen.

Von daher verstehe ich immer noch nicht, wieso es einen entsprechenden Bereich nicht geben sollte. Jedenfalls würde dieses zur Übersichtlichkeit deutlich beitragen.



QFT.

Ich finde es schon krass wie hier einige versuchen Diskussionen über Änderungen zu unterbinden. Kann man sich getrost in die Haare schmieren. Wieso? Siehe Umfrage.

Ich sehe auch keinen wirklichen Grund wieso solche Sachen nicht in den Fachforen diskutiert werden kann. Abmahnung? Ach kommt... man kann auch über ein (fremdes) Logo so diskutieren / es kritisieren das nicht gleich die Anwälte auf der Matte stehen.


Zuletzt bearbeitet von charon am Mi 27.06.2007 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu meinem 2ten Post:
Schmaekritiken sind hier nicht erwuenscht egal ob OffT oder OnT ebenso wenig Kritik zu Material, das nicht von der Person gepostet worden ist, die es erstellt hat. Ist nun mal so und auch verstaendlich. * Keine Ahnung... *
Oder war es das bisher nicht?

Call on me hat geschrieben:

Ich finde es schon krass wie hier einige versuchen Diskussionen über Änderungen zu unterbinden. Kann man sich getrost in die Haare schmieren. Wieso? Siehe Umfrage.

Zitat:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass das hier ne Demokratie ist?

Ich habe hier nichts zu sagen, ist nur meine Meinung und vorallem meine Bedenken.

Call on me hat geschrieben:

Ich sehe auch keinen wirklichen Grund wieso solche Sachen nicht in den Fachforen diskutiert werden kann. Abmahnung? Ach kommt... man kann auch über ein (fremdes) Logo so diskutieren / es kritisieren das nicht gleich die Anwälte auf der Matte stehen.

Dazu kann Eistee gerne was sagen Lächel

Die Frage ist halt auch wenn Ihr "nur" ueber grosse Firmen sprechen wollt und nicht ueber Mitbewerber. Wo zieht man da den Strich? Wieviel laesst man zu? Wer sagt euch, das niemand von eben dieser einen "grossen" Firma hier mit an Board ist und das nicht dulden wird? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 27.06.2007 11:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Sidschei, du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben, schade eigentlich. Sicherlich ist es nicht grade sinnvoll eine Diskussion über Logos/Design im OT zu führen, in dem Punkt gebe ich dir Recht (was ich übrigens auch schon vorher getan habe..), aber da bis dato solche Diskussionen immer im OT gelaufen sind und nicht im Showcase oder einer anderen Kategorie wurde es aus genau dem Grund von mir dorthin verfrachtet.

Anstatt darauf einmal aufmerksam zu machen oder gleich einen Vorschlag für eine neue Kategorie zu machen fängst du hier an dich künstlich aufzuregen, wozu das ganze? Andere scheint es bisher nicht großartig gestört zu haben solche Diskussionen im OT zu führen, klar zeigt die Umfrage grad was anderes aber man kann eine Sache auch künstlich hochziehen.

Ich habe rein garnichts gegen den Vorschlag einer neuen Kategorie einzuwenden, ich habe auch nichts dagegen das ihr solche Themen nicht im OT diskutieren möchtet aber um nochmal die Fakten zu nennen: dein Thema war im Showcase definitiv falsch aufgehoben und wurde daher Verschoben.

Nun halt mal den Ball flach und anstatt hier rumzustänkern Diskutiert doch lieber Vernünftig über die Einführung einer neuen Kategorie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Unterforum: MGi-Treffen & Veranstaltungen
Neues Design?
Unterforum Ausschreibungen
[ANREGUNG] zum job-unterforum
neues Favicon?
mgf.ico - unser neues favicon...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.