mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Na ihr seid ja alles Helden vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Na ihr seid ja alles Helden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.11.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man 100%ig weiß das man etwas richtig verstanden hat, dann nutzt man es. Durch das Internet hat heute jeder, auch jene mit leerem Bücherregal, die Möglichkeit sein Wissen zu überprüfen.

Problematisch wird es immer dann wenn Leute etwas aufschnappen, nichts hinterfragen und dann der Meinung sind etwas zu wissen! Einen Fachbegriff kann man nachschlagen bevor man ihn nutzt!
 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lapje
Ich kann Deinen Groll schon recht gut nachvollziehen,
Er ist imho auch wirklich nicht aus der Luft gegriffen.
Nur ist es wohl nahezu aussichtslos allen Forenusern
gute Manieren beizubringen, respektive dem harten
Kern hier.

Es ist ja grundsätzlich immer einfacher sein eigenes
Verhalten zu ändern, als das der anderen. Am besten
ignorierst du die Antworten die dir am Arsch vorbei-
gehen und nimmst dir nur die zu Herzen, die dich
deiner Meinung irgendwie weiterbringen oder Sinn
machen. Es ist völlig verschwendete Energie sich über
jeden geposteten Dünnschiss auch noch Gedanken zu
machen oder vielleicht auch noch darauf einzugehen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lapje,

roll deine Bedenken mal von hinten auf und frage dich:

Warum ist es dir wichtig, daß die Menschen nett und sachlich zueinander sein sollen?

Oder wie ich sage: Warum sind Menschen, wie sie sind? (Weil sie es können.)

Ich rolle Situationen auch gerne nach dem: "Warum und wie funzt das jetzt" auf, das hilft aber z.B. in einem Forum nicht weiter, weil dir einfach zu viele Informationen fehlen, wie z.B. etwas gemeint war. Es nutzt nix, wenn man jetzt anfängt zu raten, denn es gibt beliebig viele Varianten und die erzeugen Emotionen und die machen dann oft verzweifelt oder wütend.

Der leichtere, direktere Weg wäre, wenn Du dir keine Gedanken über das Verhalten deiner Mitmenschen machst, weil Du sie sowieso nicht verändern kannst, solange sie nicht darum bitten. Fühlst du dich berufen, dann stürze dich in ein Gespräch, wo Du glaubst ein Schwächerer wird niedergerteten. Dann kassierst Du aber auch die Prügel, sprich wirst angeflaumt.

90 Prozent der Menschen machen sich keine Gedanken, weil sie so simpel ticken, es interessiert sie kaum, wenn da unqualifizierte oder gar beleidigende Kommentare abgegeben werden. Sie denken nicht einmal daran, wie z.B. Kommunikation abläuft und was sie bewirken kann.

Der Rest, das sind dann die 10 Prozent, denken aber komplizierter und bauen geistig Modelle und sehen dadurch Konsequenzen oder auch den Nutzen früher, neigen dann dazu sich in Dinge einzumischen, die eigentlich irrelevant sind. Es braucht dich also nur zu interessieren, wenn es entweder dein Forum wäre oder wenn dich jemand direkt anflaumt.

Life is simple

LG,
Ellie
 
Lapje

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Elli...

Das was Du sagst ist sicherlich richtig...aber ich bin jemand für den das Wort "Respekt" noch eine große Bedeutung besitzt. Und wie respektlos hier mitlerweile umgegangen wird...

Ich habe mich mittlerweile drann gewöhnt. Aber es ist irgendwo schon zum Kotzen wenn man eine Frage postet und man von 10 Antworten 7-8 wegschmeissen kann weil es einfach nur blöde Kommentare sind.

Wie gesagt, ich war sehr überrascht welchen Ruf dieses Forum mittlerweile besitzt. Und warum sich so viele neue Leute hier anmelden ? Ganz klar...weil sie nicht wissen was teilweise hier abläuft...aber das werden die meisten direkt nach dem ersten Beitrag hier zu spüren bekommen...und das ist traurig.

Und es ist halt immer wieder so...die, die meinen sie wären die größten vergessen gerne dass sie mal genauso dämliche Fragen gestellt haben....und auch etwas nicht direkt verstanden haben. Und die die es nicht vergessen haben können sich dementsprechend auch anders in die jenigen reinversetzen. Und davon gibt es zum Glück hier noch einige.

"Wenn jemand zu Dir hinauf blickt, achte darauf dass Du nicht auf ihn herrab siehst"...den Spruch sollten sich manche hier merken.

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm also von 20 Themen die ich erstellt habe ist höchstens 1 dummer Kommentar dabei...

du hast da schon recht das es einige Chaoten hier gibt und die ja nur warten bis man was falsches sagt, das se da gleich den Text Posten können den se schon die ganze Nacht im Kopf haben *g*

MIR GEHTS AM ARSCH VORBEI!! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Corel-Schüler hat sich nun angemeldet, und auch schon einen Thread eröffnet. Nicht ein einziger negativer Beitrag!

Woran mag das liegen?
 
Lapje

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wart's ab...kommt noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.