mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Na ihr seid ja alles Helden vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Na ihr seid ja alles Helden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.11.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Wenn andere von der Brücke springen...???


Muss man nich hinterher springen, doch meiner Meinung nach ist das auch ein falsches Argument.

Lapje hat geschrieben:

Wie ich vorhon schon gesagt habe...hört euch mal um welchen Ruf dieses Forum (gerade im professionellen Bereich) hat...das ist echt traurig. Mittlerweile ist es wirklich nur noch ein Tummelplatz für Profilneurotiker geworden. UNd wenn man mal etwas dagegen sagt, wird man von den meisten direkt beschimpft. Nur wenige haben den GRips im Kopf vernünftig darüber zu diskutieren.


Wär der Ruf so schlecht, würden sich hier nich Neue anmelden und es würden auch nich einige davon bleiben (Gibt ja auch Leute die melden sich für eine Frage hier an...). Und man wird hier nich nur beschimpft, doch wer dumm kommt bekommt halt auch manchmal/ oft (Such dir was aus) dumme Antwort. Und die Fragensteller sind oft/ manchmal auch nich besser als die jenigen die Antworten und fangen an jemanden zu beleidigen.

Lapje hat geschrieben:

Ich verstehe die Mod's hier aber auch nicht.Ich selber habe auf meinr Page ein eigenes Forum. Das ist sicherlich nicht so gut besucht wie das hier, aber es macht so schon genug Arbeit. Nur bei mri kämen die Leute nicht mal auf die Idee sich so anzugehen, weil sie wissen das ich so etwas nicht dulde. Daher würde ich mir von den Mod's auch mal ein anderes Durchgreifen wünschen. Oder draussen ein großes Schild anbringen: "Geschlossene Gesellschaft"...

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe es kommt immer drauf an ob man auf die antwort reagiert wie eine beleidigte leberwurst oder ob man drübersteht *g*

darum hab ich ja so eine signatur lol
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.11.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott, es ist doch nicht zum aushalten...

1. Bei wem hat dieses Forum einen schlechten Ruf? Ich hasse diese „hört euch doch mal um“-Sprüche * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

2. Wer hier anständige Fragen in anständiger Art und Weise stellt, und den Eindruck macht wirklich nur Hilfe, und keine kostenlose Dienstleistung zu wollen, dem wird hier auch einwandfrei geholfen.
Das es sich beim MGI (ich bin selbst erst seit August dabei) nicht um einen Google-Ersatz, oder eine Plattform zur Vermittlung kostenloser Arsch-Nachtrage-Dienste handelt, das sollte doch wohl klar sein. Dementsprechend werden Leute die dämliche Fragen stellen mit dämlichen Antworten konfrontiert > Schuld eigene!

3. Von Anfang an wurden meine Fragen hier kompetent beantwortet, mit diversen Mitgliedern hatte ich schon einen netten Informationsaustausch per PN und ICQ, und ich denke das liegt im allgemeinen daran das ich wie jeder halbwegs intelligente User meine Fragen so stelle und fomuliere das man mir helfen kann! Und das ich nicht zu faul bin auch mal selber bei Google zu suchen.

4. Geheult wird eigentlich nur von Leuten die unsinnige Fragen stellen, das Forum als Ersatz für eine Ausbildung betrachten oder aber das Wissen aus dutzenden von Lehrbüchern und Jahren an Berufserfahrung bitteschön in sekundenschnelle und für ihre kognitiven Fähigkeiten passenden Häppchen serviert haben möchten. Zu faul mal selbst ein bisschen Initiative zu zeigen. Warum soll man hier Romane tippen wenn die Frage z.B. bei Wikipedia bereits beantwortet ist? Dann wird aber wieder rumgejammert (sekunden nach dem posten des Links) „das verstehe ich nicht, das ist so schwer, könnt ihr das nciht mal richtig erklären... *hu hu huu*
Das ist doch echt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von am Sa 19.11.2005 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mal verschoben.


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.11.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:

Ich verstehe die Mod's hier aber auch nicht.Ich selber habe auf meinr Page ein eigenes Forum. Das ist sicherlich nicht so gut besucht wie das hier, aber es macht so schon genug Arbeit. Nur bei mri kämen die Leute nicht mal auf die Idee sich so anzugehen, weil sie wissen das ich so etwas nicht dulde. Daher würde ich mir von den Mod's auch mal ein anderes Durchgreifen wünschen. Oder draussen ein großes Schild anbringen: "Geschlossene Gesellschaft"...


Weisst du, wenn dir das Verhalten der Moderatoren nicht passt oder du einen Beitrag entdeckst, der deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, dann schreib doch 'nen zuständigen Mod an?!
Ich für meinen Teil habe da nichts gegen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:

Wie ich vorhon schon gesagt habe...hört euch mal um welchen Ruf dieses Forum (gerade im professionellen Bereich) hat...das ist echt traurig.

da gebe ich dir sogar recht.
die gründe wurden schon öfters erörtert, wir sind kein spezialisiertes forum wie die pdfzone, oder selfhtml, das forum bei mod_rewrite etc. pp. darüber hinaus ists hier halt auch wieder eine sache der anonymität - die foren bei openbc sehen da zum beispiel wieder gaaaanz anders aus.

Zitat:
Ich verstehe die Mod's hier aber auch nicht.


hier fehlt mir konstruktive kritik. ich kritisiere an der stelle mal die user die es stört. hey, wenn wir mods nicht erfahren was euch stört tun wir nix dagegen => schickt ne pn an einen mod über einen user/beitrag was auch immer, dann nehmen wir uns der sache gerne ...vertraulich.. an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@saucer

Naja...das ist manchmal ja schon recht offensichtlich...ich finde wenn User hier persönlich angegriffen werden müsstet ihr eingreifen.

In anderen (auch freien Foren) ist man da wesentlich konsequenter. Man kann ja diskutieren. Aber wenn dann z.B. ein Newbie oder jemand anderes als Depp dargestelt wird, geht das einfach zu weit. IN meinem Forum gibts dann einfach ne Verwarnung (jeder kann mal nen schlechten Tag haben...) und beim zweiten mal fliegt er raus...fertig....

Die Mod's und manche User haben hier im Laufe der Zeit wirklich etwas tolles aufgebaut...lasst euch das nicht von gewissen Leuten kaputt machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:

In anderen (auch freien Foren) ist man da wesentlich konsequenter. Man kann ja diskutieren. Aber wenn dann z.B. ein Newbie oder jemand anderes als Depp dargestelt wird, geht das einfach zu weit.

das ist das problem: sehr viele leute hier stellen sich wirklich wie deppen an.
Dieses Forum hat einen wirtschaftlichen Hintergrund, das sollte man bedenken - die meisten User arbeiten in dem Beruf, die meisten User profitieren direkt von diesem Forum. Aber zeig mir bitte einen Beitrag wo jemand eine ernsthafte Frage gestellt hat die nicht beantwortet wurde wenn er sich korrekt verhalten hat?

Lapje hat geschrieben:

Die Mod's und manche User haben hier im Laufe der Zeit wirklich etwas tolles aufgebaut...lasst euch das nicht von gewissen Leuten kaputt machen...


wie gesagt: wenns um einzelne user geht schreib uns bitte eine nachricht. gerne auch anonym.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.