mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 9.0 - Dateien in ein "Buch" integrieren vom 06.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> QuarkXPress 9.0 - Dateien in ein "Buch" integrieren
Autor Nachricht
Werbaerin
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.12.2013 12:58
Titel

QuarkXPress 9.0 - Dateien in ein "Buch" integriere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine Datei, welche nur ein Layout beinhaltet, in ein "Buch" integrieren. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "In ein Buch können nur Projekte mit einem einzigen Drucklayout aufgenommen werden. Die Datei ....qxp enthält entweder ein Weblayout oder mehrere Layouts und kann nicht in das Buch aufgenommen werden. [311]". Meine Datei hat aber nur Layout 1 als Printlayout. Was kann ich tun. Wo kann ich entsprechende Einstellungen im Nachhinein ändern?

Danke für die Hilfe
Werbaerin
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal mit dem Dokument in den "Single Layout Modus" zu wechseln:
QuarkXPress > Einstellungen > Projekt > Allgemein > [x] Single Layout Modus (kann auch sein, dass es Einzellayoutmodus o.Ä. heisst - mein Quark ist Englisch).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Werbaerin
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.12.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Deutschen heißt das tatsächlich Einzellayout-Modus. Genau das habe ich auch probiert. Leider kommt die Fehlermeldung trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Werbaerin,

wenn du "Layout 1" in der Leiste oben siehst, dann ist das QuarkXPress Dokument NICHT im Einzellayout-Modus.
Da ein QXP auch versteckte Layouts enthalten kann, ist es vielleicht das.

Außerdem empfehle ich dir, auf 9.5.4 zu aktualisieren (kostenlos).

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buch erstellen in QuarkXpress 8
Shop in CMS integrieren!
Tür Schild: Häßliches Logo, wie integrieren?
Faltschachtel gestalten und Stanzbogen integrieren
Schutzumschlag für Buch
Wie schreibt man ein Buch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.