mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schutzumschlag für Buch vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Schutzumschlag für Buch
Autor Nachricht
DesignLöwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 09:11
Titel

Schutzumschlag für Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konstruktive Kritik erwünscht.






  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst schon mehr über das buch verraten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DesignLöwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem Buch geht es um Denkmäler die keiner Beachtet da sie hinter Weinlaub oder an versteckten plätzen stehen. Gutenberg spielt eine ganz große Rolle. Und es geht um Damals und Heute.

edit:
Ist eine Übungsaufgabe
Klappentext:

Das vorliegende Werk „Dutenkerg hinter Weinlaub“ ist ein Roman nach persönlichen Empfindungen des Autors, vielen Fachgesprächen und Gegebenheiten aus dem Jahr 2000.
Berühmtheiten der Geschichte treffen zusammen, um sich ihre Erlebnisse mit Ihren Zeitgenossen, aber auch den heutigen Menschen erzählen. Beginnend mit den steinernen Denkmälern, die man Ihnen im Laufe der Jahrhunderte errichtete, heute oftmals versteckt in Parks oder zugerankten Denkmalnischen – häufig nur beachtet von Tauben –, bis zu den Fragwürdigkeiten der heutigen Souvenir-Industrie an Geburts- oder Gedenk-Orten der vergangenen Größen.
Immer wieder mischt sich Johannes Gensfleisch zum Gutenberg in die Gespräche ein, mal im Hintergrund versteckt, mal als Akteur. Er war ein Spendensammler wie sein Landesmann Helmut von Oggersheim, ebenso ein Genie, welches wohl ebenso falsch mit dem Geld anderer umging und mit seinem Werk zu Lebzeiten scheiterte. Beide waren mit Ihren Handlungen für Europa entscheidend. Aber Erfolg und Missgunst liegen dicht beieinander, zumal wenn viel geld mitspielt. Die Nachwelt flicht ihnen Kränze – wenn auch erst lange Zeit später


Zuletzt bearbeitet von DesignLöwe am Fr 27.07.2007 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die seiten abstände sind viel zu eng. die entwürfe 2 und 3 gefallen irgendwie gar nicht.
der fontmix im titel 1 ist ein wenig unglücklich gewählt. das foto zeigt doch ein ein efeu oder?
jedenfalls solltest du da ein aussagekräftigeres aussuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roNn23

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie heißt der autor? glitzereR?
Warum sind Zeichen im Hintergrund nur die Tastaturabfolge und ergeben so keinen Sinn mit dem Inhalt des Buches?
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 28.07.2007 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"dutenkerg hinter weinlaub" hinter weinlaub!

Zuletzt bearbeitet von am Sa 28.07.2007 01:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
DesignLöwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Autor:
Er heißt Glitzerer!

Zur Zeichenfolge im Hintergrund:
Die Zeichenfolge habe ich erst einmal so gesetzt um die Wirkung der Idee zu Testen.

Zur Schrift:
Welche Schrift wäre besser für den ersten Entwurf?

Zum Bild:
Ich habe leider kein Bild somit muss das erst einmal als Platzhalter herhalten.

Danke für den Tip mit den Abständen. Habe ja noch nie ein Buchumschlag gestaltet


Zuletzt bearbeitet von DesignLöwe am Mo 30.07.2007 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich suche ein Buch...
Das böse Buch
Wie schreibt man ein Buch?
altes Papier für Buch
Cover Artwork für Buch
CS5 Indesign Buch drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.