Autor |
Nachricht |
Lars-Daniel
Threadersteller
Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Mi 16.09.2015 22:34
Titel Kunde ist sein eigenes Logo egal |
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Habe heute einen Kunden gehabt. Ich habe ihm Entwürfe zu zwei Drucksachen gezeigt. Wir haben das nach seinen Wünschen dann noch umgebaut, sein Logo passte aber nicht mehr rein. Dann meinte er zu mir meinte: "Können Sie das Logo nicht langziehen, damit es passt"?. Sein Argument: Das Logo kennt ja niemand und so ist es drauf. Er wollte auch, dass ich einige Schriften breiter Ziehe, damit sie mehr Fläche bedecken.
Wie gehe ich mit sowas um? Sklavisch "ja" sein, mich kurz umdrehen und ihn das selbst machen lassen oder rauswerfen?
Lars-Daniel
Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am Mi 16.09.2015 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
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SimonDerDude
Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht:
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Verfasst Mi 16.09.2015 22:58
Titel
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Wenn das Produkt nach seinem Wunsch bereits so vergewaltigt wurde, dass seine Unternehmensidentität keinen Platz mehr findet, wurde ja bereits ein Fehler begangen. Da muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt die Schuld beim falsch beratenen Kunden suchen.
Du kannst jetzt in den sauren Apfel beißen und eine schlechte Referenz einsammeln, oder berätst ihn vernünftig mit einer weiteren Korrekturschleife.
Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mi 16.09.2015 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
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qualidat
Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.09.2015 08:18
Titel
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Getreu dem Spruch "Auf Kundenwunsch schreiben wir Blume auch mit h ..." Was solls? Geschäft ist Geschäft, wenns ihn glücklich macht. Ich würde nur dann meinen Namen nicht druntersetzen.
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Layouter
Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.09.2015 09:49
Titel
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Setz es so um, wie er mag. Viele Kunden sind beratungsresistent. Nach 15 Berufsjahren hinterfrage ich sowas nicht weiter. Als Referenz benutzt du sowas dann halt nicht.
Du kannst ihm eine Mail schreiben und ihm darauf hinweisen. Wenn dann wirklich Beschwerden kommen, kannst du den Kunden die Mail unter die Nase halten.
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 17.09.2015 11:51
Titel
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Immerhin bekommst du Geld dafür, wenn nicht für die Beratung, dann eben für die Umsetzung allein. Wenn deine Argumente nicht ausreichen, dann machst du es wie gewünscht. Fehler hin oder her.
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Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.09.2015 13:12
Titel
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Die einen wollen Handwerk, die anderen Kunsthandwerk. Solange bezahlt wird...
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Odin_333
Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.09.2015 13:55
Titel
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Wenn der Kunde Scheisse haben möchte, dann vergolde sie wenigsten.
Soll heissen: Setzte seine Wünsche so ordentlich wie möglich um.
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Lars-Daniel
Threadersteller
Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Fr 18.09.2015 02:06
Titel
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Okay, schweren Herzens habe ich das Logo jetzt verzerrt... Kunde ist zufrieden. Problem: jetzt kommt er vielleicht wieder
Aber schon traurig, wenn man seine Corporate Identity nicht durchzieht
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