mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde ist sein eigenes Logo egal vom 16.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kunde ist sein eigenes Logo egal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2015 22:34
Titel

Kunde ist sein eigenes Logo egal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe heute einen Kunden gehabt. Ich habe ihm Entwürfe zu zwei Drucksachen gezeigt. Wir haben das nach seinen Wünschen dann noch umgebaut, sein Logo passte aber nicht mehr rein. Dann meinte er zu mir meinte: "Können Sie das Logo nicht langziehen, damit es passt"?. Sein Argument: Das Logo kennt ja niemand und so ist es drauf. Er wollte auch, dass ich einige Schriften breiter Ziehe, damit sie mehr Fläche bedecken.

Wie gehe ich mit sowas um? Sklavisch "ja" sein, mich kurz umdrehen und ihn das selbst machen lassen oder rauswerfen?

* Ich geb auf... * Lars-Daniel * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am Mi 16.09.2015 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2015 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Produkt nach seinem Wunsch bereits so vergewaltigt wurde, dass seine Unternehmensidentität keinen Platz mehr findet, wurde ja bereits ein Fehler begangen. Da muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt die Schuld beim falsch beratenen Kunden suchen.

Du kannst jetzt in den sauren Apfel beißen und eine schlechte Referenz einsammeln, oder berätst ihn vernünftig mit einer weiteren Korrekturschleife.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mi 16.09.2015 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Getreu dem Spruch "Auf Kundenwunsch schreiben wir Blume auch mit h ..." Was solls? Geschäft ist Geschäft, wenns ihn glücklich macht. Ich würde nur dann meinen Namen nicht druntersetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz es so um, wie er mag. Viele Kunden sind beratungsresistent. Nach 15 Berufsjahren hinterfrage ich sowas nicht weiter. Als Referenz benutzt du sowas dann halt nicht.

Du kannst ihm eine Mail schreiben und ihm darauf hinweisen. Wenn dann wirklich Beschwerden kommen, kannst du den Kunden die Mail unter die Nase halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.09.2015 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin bekommst du Geld dafür, wenn nicht für die Beratung, dann eben für die Umsetzung allein. Wenn deine Argumente nicht ausreichen, dann machst du es wie gewünscht. Fehler hin oder her.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einen wollen Handwerk, die anderen Kunsthandwerk. Solange bezahlt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Kunde Scheisse haben möchte, dann vergolde sie wenigsten.
Soll heissen: Setzte seine Wünsche so ordentlich wie möglich um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2015 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, schweren Herzens habe ich das Logo jetzt verzerrt... Kunde ist zufrieden. Problem: jetzt kommt er vielleicht wieder * Ich geb auf... *

Aber schon traurig, wenn man seine Corporate Identity nicht durchzieht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunde immer = König?
vorrang: design oder kunde
Nutzungsrechte eines Logos je nach Kunde
Kunde möchte Broschüre online? Kosten für Mehrnutzen?
Kunde lässt sich Mist andrehen. Was kann ich machen?
Rechtsfrage Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.