mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einem Angebot für Folgeaufträge (PREIS?) vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Frage zu einem Angebot für Folgeaufträge (PREIS?)
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:22
Titel

Frage zu einem Angebot für Folgeaufträge (PREIS?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

bin gerade etwas in Erklärungsnot.
Habe für einen 6-seitigen Folder ein Angebot abgegeben. Dieser Folder erscheint alle 3 Monate neu
und es wird dann kein neues Design erstellt, sondern lediglich Text geändert (Angebote). Wie viel das jeweils sein wird,
kann man mir im Vorfeld nicht sagen. Jetzt wollen die von mir aber einen Preis haben, was es denen dann immer kosten wird, damit das mit der Geschäftsleitung abgeklärt werden kann. Ich kann doch keinen Preis sagen, wenn ich nicht den Aufwand weiß oder? Es kann sein, dass nur ein Angebot geändert wird, dann bin ich in ein paar Minuten durch oder halt mehrere. Würdet ihr dann einfach 1 Stunde pauschal berechnen?

Danke!
Gruß


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Mi 11.07.2007 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht in das angebot "änderungskosten nach aufwand" schreiben?
pauschal würd ich da gar nichts machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
kannst du nicht in das angebot "änderungskosten nach aufwand" schreiben?
pauschal würd ich da gar nichts machen.


Das hatte ich ja gemacht, aber die haben sich noch von anderen Agenturen Angebote einholen lassen und die haben die Änderungskosten gleich mit aufgezählt. Ich will den Auftrag unbedingt haben aber ich denke wenn ich sage, dass es unterschiedlich sein kann, dass ich dann den Auftrag nicht bekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kennst den folder - du weißt am besten, was sich da ändern könnte.
es wird ja nun nicht so sein, dass sich da immer nur ein wort ändert. das hört sich für mich so an, dass sich da fast alles ändert. könnte das sein? dann wärs ja pauschal wieder möglich.

aber ohne das ding zu kennen, kann man das nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
du kennst den folder - du weißt am besten, was sich da ändern könnte.
es wird ja nun nicht so sein, dass sich da immer nur ein wort ändert. das hört sich für mich so an, dass sich da fast alles ändert. könnte das sein? dann wärs ja pauschal wieder möglich.

aber ohne das ding zu kennen, kann man das nicht sagen.


also es handelt sich hier um ein Autohaus und die wollen einen Angebotsfolder rausbringen. Quartalsweise ändert sich dann mal ein oder 2 Angebote oder mehr wie z.B. Sommercheck auf Wintercheck usw.. Texte werden von denen auch geliefert. Ich bringe Sie dann ein in die Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
du kennst den folder - du weißt am besten, was sich da ändern könnte.
es wird ja nun nicht so sein, dass sich da immer nur ein wort ändert. das hört sich für mich so an, dass sich da fast alles ändert. könnte das sein? dann wärs ja pauschal wieder möglich.

aber ohne das ding zu kennen, kann man das nicht sagen.


also es handelt sich hier um ein Autohaus und die wollen einen Angebotsfolder rausbringen. Quartalsweise ändert sich dann mal ein oder 2 Angebote oder mehr wie z.B. Sommercheck auf Wintercheck usw.. Texte werden von denen auch geliefert. Ich bringe Sie dann ein in die Gestaltung.


hört sich nach kleinen änderungen an. so viertelstunde pro änderung. was willste da schon groß berechnen? das würd ich auf die gesamtkosten umlegen und ein angebot ohne korrekturen unterbreiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ne Formulierung aufnehmen, dass im Angebot monatlich 1 Stunde Autorenkorrekturen enthalten sind. Sollten die Arbeiten diesen Umfang übersteigen, so muss dieser auf Basis eines qualifizierten Kostenvoranschlags gesondert beauftragt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Angebot für eine Bauwerbetafel
Angebot für Folder
Wie Angebot erstellen...
angebot für gemeinnützigen verein
Suche Vordruck für ein Angebot
Angebot für einen 500seitigen Prospekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.