mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung neben dem Beruf vom 11.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung neben dem Beruf
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Beleg wird in den meisten Fällen doch eh nur vom potentiellen Arbeitgeber belächelt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt mal Hand aufs Herz: Um sich autodidaktisch im Web-Umfeld etwas beizubringen, muss man schon echt viel zeit investierenund sehr sehr viel Disziplin und Ehrgeiz ufbringn. Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass man etwas falsch lernt.

Tutorials et. sind dazu da, Kenntnisse zu vertiefen oder alternaive Lösungsansätze kennenzulernen. Aber wer erklärt einem, was "wohlgeformter" Quellcode ist? Oder ob die Inhalte einerSite besser aus ner Datenbank oder nem XML-File kommen sollten? Wenn man nues lernt, braucht man meiner Meinung ach einfach jemanden, den man fragen kann. Der weiß, auf welchem Niveau man antworten muss. Man betrachte doch nur mal hier das Non-Print-Forum. Da stellt nicht selten ein Newbie ine Frage zu ner Website, kriegt 5 Antworten, davon sind 2 patzig, die Dritte sagt nur "HTML ist keine Programmierung" und die anderen 2 beschreiben die Lösung, setzen aber Informatikstudium voraus. und nach der dritten oder vierten Rükfrage zur Lösung und Erklärung geben die hartnäckigsten auch noh auf und brechen mit "beschäftige dich mal mit den Grundlagen" ab.

Ne, also dann ist der Ansatz sich ne Schulung zu suchen schon richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbildung oder Studium neben dem Beruf
Ausbildung neben dem Beruf?
Neben dem Beruf dazuverdienen?
Studium neben dem Beruf
Webdesign Studium neben dem Beruf (Neueinsteiger)
Stuidium als Grafik- und Webdesigner neben dem Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.