mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit webmasters akademie ? vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Erfahrungen mit webmasters akademie ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
moonsorrow

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War nicht negativ gemeint, im Grunde genommen freue ich mich für dich, das du das durchgezogen hast und auch die finanziellen Möglichkeiten dazu hattest! Und ich hoffe, das sich das gelohnt hat und die die Kosten irgendwann wieder reinbekommst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Manela,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten...
Aber irgendwie hab ich den diffusen Eindruck dass Du hier ganz kräftig die Werbetrommel rührst...

Deine Antworten sind mir einfach zu glatt...

Nix für ungut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
manela

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Impigra,

kann sein, dass ich an deiner Stelle auch misstrauisch wäre. Vor allem weil ich bisher erst zwei Beiträge geschrieben habe. Das kann ich schon nachvollziehen.

Bisher habe ich hier eher passiv mitgelesen. Da sich keiner gefunden hat, der die Frage mit der Erfahrung bei webmasters.de beantworten konnte, hab ich mich halt mal geäußert.

Ich krieg aber weder Provision oder sonst noch eine Vergütung für meine persönliche Meinungsäußerung. Aber vielleicht sollte ich das mal beantragen... *ggg*

Viele Grüße

Manu


Zuletzt bearbeitet von manela am So 05.10.2008 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... Du bist ja auch seit heute angemeldet *zwinker*

das sind schon zwei Gründe etwas misstrauisch zu sein...

Ganz ehrlich...

Ich hätte das Geld nicht um auf so eine Akademie zu gehen...

Wie wird denn dort studiert?
In Vorlesungen oder mit praktischen Beispielen?

Ist das in Klassen aufgeteilt? Ist man dort vollzeit in der Schule?

Ich muss dazu sagen dass ich mir die Website auch noch nicht wirklich angesehen hab Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manela

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Impigra,

also in meinem Profil steht "Dabei seit: 05.08.2008". Aber sooo lange ist das ja auch noch nicht. Lächel

Ich hab mir das schon auch gut überlegen müssen wegen dem Geld. Ich wollte auch schon ein Jahr vorher in die Richtung, wollte aber keine 3-jährige Ausbildung machen und die Angebote der sgd & Co haben mich nicht überzeugt. Keine Ahnung warum ich damals die Webmasters Akademie nicht gefunden habe.

An der Akademie gibt es Theorieblöcke, in denen neben der theoretischen Wissenvermittlung praktische Übungsaufgaben durchgeführt werden und Praxisblöcke in denen zum Einen Übungen durchgeführt werden, die aufeinander aufbauen, wie zum Beispiel ein Online-Puzzle das mit Javascript erstellt wurde oder ein 3-Spalten-Layout in XHTML + CSS, usw. sowie zum Anderen ein Projekt, welches durch die kompletten sieben Monate durchgeführt wird. Früher war dieses Projekt wohl ein Musik-Onlinestore, heute ist das ein Reisebüro.

Wir waren von Mo-Fr von 8.30 Uhr bis 16.15 Uhr in der Akademie. Mittlerweile wurden die Vorlesungs-/Unterrichtszeiten noch etwas erhöht, soweit ich das in den letzten Wochen noch mitgekriegt habe. Ist halt schon viel Stoff für die Zeit.

Darf ich fragen, was du für eine Ausbildung gemacht hast/machst und wo? Wie bist du damit zufrieden?

Viele Grüße

Manu


Zuletzt bearbeitet von manela am So 05.10.2008 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eieiei... ich hab nur die 5 vorne gesehen und nicht weiter gedacht...
Asche auf mein Haupt.. *hu hu huu*

Mit meiner Ausbildung bin ich sehr zufrieden ... *ha ha*

Bin der klassische Quereinsteiger... zu meiner Zeit gab es noch keine Ausbildungsberufe oder spezialisierte Studiengänge... deswegen hab ich einen eher technischen Beruf erlernt und mich danach autodidakt weitergebildet...

Einige Lehrgänge zu verschiedenen Themen hab ich natürlich auch mitgemacht...
Aber eben nix spezielles für den Bereich. Im Bereich Projekt- und Ressourcenplanung hat man mir eigentlich das beigebracht was jeder mit gesundem Menschenverstand von alleine merken würde...

Deswegen bin ich generell immer ein bischen skeptisch was Schulungen angeht.

Teamtrainings... Mitarbeiterführung... Motivation... alles Seminare und Schulungen die ich vor langer Zeit mal direkt bei meinem Arbeitgeber mitbekommen hab...

Also generell überall was mitgenommen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Impigra am So 05.10.2008 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webmaster? *ha ha*
Ein berühmter Satz aus einem Vortrag von Dries dem Drupal Gründer geht in etwa so:
"We eliminated the webmaster." http://buytaert.net/drupal-and-eliminating-middlemen

Webmaster - das sind diejenigen die Bilder hoch laden und Texte Ändern, das sollte man nicht groß lernen müssen... evtl sollte man die Bezeichnung überdenken?

Bin generell auch eher skeptisch bei solchen Angeboten - "Werden Sie Webdesigner und reich - keine Vorkenntinisse nötig" Da gibt es auch Unternehmen mit dieser Masche deren Namen man besser nicht nennt wenn man Abmahnungen vermeiden möchte. Hier scheint vermittelt werden was möglich ist in so kurzer Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumal man sich diese kenntnisse mit ein wenig einsatz relativ schnell auch selbst beibringen kann. fachbücher, tutorials und foren in diesem bereich gibt es ja mehr als genug. da muss man wahrlich keine 10.000 € investieren für... aber jeder wie er denkt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kölner Design Akademie - Erfahrungen?
erfahrungen mit der mediadesign akademie berlin
Münchner Marketing Akademie -> Erfahrungen?
webmasters.de
Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.