mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kölner Design Akademie - Erfahrungen? vom 15.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kölner Design Akademie - Erfahrungen?
Autor Nachricht
designerherz2014
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2014 12:06
Titel

Kölner Design Akademie - Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello
bin bei meinen Internetrecherchen auf die Kölner design akademie gestoßen und wollte bevor ich mich bewerbe mal nachfragen wie die erfahrungen bei euch so sind und wie der ruf der akademie ist. benötige dringend eure antworten weil ich mich wenn dann noch zum herbst bewerben will.
Merciii schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
mrchuckbass

Dabei seit: 06.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2015 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist komme ich nochmal mit der gleichen Frage. Ich interessiere mich auch für ein Designstudium und habe mich auch schon über mehrere private Akademien informiert. Bin dabei auch auf die kda gestoßen. Leider findet man nur kaum Erfahrungsberichte über diese... Alsooo wenn einer von euch dort war oder derzeit da ist, gebt ein kurzes feedback. Im Internet also bzw auf der Homepage kann man ja immer eine Menge schreiben aber es ist ja nochmal was ganz anderes wie es dann im Endeffekt wirklich ist. (Bekannte von mir hat diese Erfahrung mit einer anderen Designschule gemacht und war am Ende komplett enttäuscht) Danke auch bereits im voraus :)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designerherz2014
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.05.2015 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
ja ich weiß was du meinst mit den erfahrungsberichten. da gibts wirklich kaum welche.. ich bin einfach mal hingegangen und hab mir das alles angeguckt an so einem Schnuppertag. war am anfang eigentlich erstmal schon vom Gebäude beeindruckt, weil es mal was ganz anderes ist. Hab dann auch beim Unterricht mitgemacht und habe auch entschieden, dass das genau die atmosphäre ist, in der ich lernen möchte. Die anderen Studenten waren super nett und auch die Dozenten erschienen alle cool drauf. die Beratung im Anschluss war auch ganz gut und ich konnte erstmal meine ganzen fragen insbesondere wegen der Finanzierung klären. Naja hab mich erstmal doch für ein halbes jahr work and travel entschieden aber jetzt wo ich wieder da bin, werd ich mich fürs wintersemester bewerben. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher sehr gegensetzliche Meinungen von der Akademie gehört. Deshalb kann ich es nicht sicher sagen, aber mach dir am besten selbst ein Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit webmasters akademie ?
Münchner Marketing Akademie -> Erfahrungen?
erfahrungen mit der mediadesign akademie berlin
Kölner Designer/Kölner Werbeagenturen
Erfahrungsberichte Design Akademie Berlin u.a.
Ausbildung fertig - und nun? Design-Akademie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.