mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie krass darf Werbung sein? vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie krass darf Werbung sein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, dachte, das wär was ganz anderes *Huch* also ruhig blut statt standard-gemeckere *hehe* und danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so!
nach intensiver studie:
warum zur hölle heißt die dame bei dem

women/men-video "Oksana d'Harcourt"
&
bei dem women/women-video "Sophie Moon" (bzw. Zafira, was aber eher ne Blechschüssel aus Rüsselsheim ist)????

das men/men-video mußte ich aus zeitgründen leider von der recherche ausschließen.... *pah*


hab zwar recherchiert, dass man unter dem psydoneum "Oksana d'Harcourt" ihre karriere anhand der bildergalerie einer großen internet-suchmaschine verfolgen kann, aber warum denn 2 unterschiedliche künstlernamen, wenn es die ein und die selbe firma/promotionaktion ist??

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Di 25.07.2006 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
so!
nach intensiver studie:
warum zur hölle heißt die dame bei dem

women/men-video "Oksana d'Harcourt"
&
bei dem women/women-video "Sophie Moon" (bzw. Zafira, was aber eher ne Blechschüssel aus Rüsselsheim ist)????

das men/men-video mußte ich aus zeitgründen leider von der recherche ausschließen.... *pah*


hab zwar recherchiert, dass man unter dem psydoneum "Oksana d'Harcourt" ihre karriere anhand der bildergalerie einer großen internet-suchmaschine verfolgen kann, aber warum denn 2 unterschiedliche künstlernamen, wenn es die ein und die selbe firma/promotionaktion ist??

Lächel

was hat der name von der darstellerin mit der frage zu tun wie krass werbung sein darf? * Keine Ahnung... * * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die werbung gelungen, auch von mir 10 punkte * Applaus, Applaus *


ich find die aufregung für überflüssig, die haben auch ein kondom benutzt und somit eine unterschwellige botschaft mitgegeben. da scheiden sich die geister vom normalen. wie es immer so ist, es gibt die die nach regeln arbeiten und die die krasse wege einschlagen.


Zuletzt bearbeitet von diaz1 am Mi 26.07.2006 12:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Boah, geil Alder. Guck dir die Alde an. Isch muss die Klamotten unbedingt haben. 10 Points for the bit***"

Genausso reagiert die Zielgruppe. Da kann ich leider nur ganz laut über das Modelabel lachen wenn die es nötig haben mit so einem Spot Werbung für ihre Ware zu machen. Tut mir leid, ich finds arg daneben.


Wie krass darf Werbung sein?
Ich glaube kaum das der Werbung in naher Zukunft Grenzen gesetzt werden. Die Werbung wird immer provokanter und ethische Gründe die vielleicht gegen sowas sprechen werden komplett aufgelöst.

Die Herausforderung eine gute Werbung zu machen beinhaltet nicht "sex sells".
 
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cusario



was hat diese werbung mit ethik zu tun und zu dem thema sex, da wird aus einer mücke ein elefant gemacht. sie ist provukant, auf ihr weise gut gemacht und wenn es sex ist ist das auch okay.

ich finde sie haben das gut gemacht, sie regt an und spaltet und das soll nicht gut sein. wenn sie in deinen augen nicht gut ist, dann solltest du drüberstehen und nichts dazu sagen, weil das was du gepostet hast ist wirklich nichts neues.

alles ist beachtet worden, hier schlafen nur zwei menschen miteinander und schützen sich auch noch. was ist daran so sonderbar? nur weil es sex ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diaz1 hat geschrieben:

was hat diese werbung mit ethik zu tun und zu dem thema sex, da wird aus einer mücke ein elefant gemacht. sie ist provukant, auf ihr weise gut gemacht und wenn es sex ist ist das auch okay.

ich finde sie haben das gut gemacht, sie regt an und spaltet und das soll nicht gut sein. wenn sie in deinen augen nicht gut ist, dann solltest du drüberstehen und nichts dazu sagen, weil das was du gepostet hast ist wirklich nichts neues.

alles ist beachtet worden, hier schlafen nur zwei menschen miteinander und schützen sich auch noch. was ist daran so sonderbar? nur weil es sex ist?


Was ich mit Ethik gemeint habe war allgemein zum Thema. (erst lesen.... usw.)

Ich habe nie gesagt das sie nicht gut ist. (erst lesen... usw.), sondern nur gesagt das ich es lächerlich von dem Modelabel finde wenn sie so Werbung für ihre Mode machen müssen. Und ausserdem warum darf ich dazu nix sagen. Ist das nur denen vorbehalten die deiner Meinung sind?

Aha, die schützen sich noch? * Applaus, Applaus *
(es geht um mode und nicht um kondome)

Was hat die Werbung deiner Meinung nach für eine Aussage? Keine? Oder hältst du das für nicht nötig?


Schonmal dran gedacht das es Menschen gibt die keinen Bock haben anderen beim Sex zuzugucken?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 26.07.2006 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cusario



das ist sehr lustig was du dazu schreibst. ich denke das ist doch dem modelabel überlassen wie sie ihr werbung plaziert.

was ich davon halte ist, dass die werbung bewußt so gemacht wurde um ne gewisse zielgruppe zu erreichen, die nicht so verbohrt ist, die andere vorstellungen haben. könnte auch möglich sein das es mit absicht so gemacht wurde.

vielleicht geht es um dem menschen dem das nichts ausmacht und der offen ist für alles auch mode und sex. die beiden darsteller sind ja angezogen und ziehen sich aus, wie normale menschen auch und das ein kondom benutzt wurde ist doch eine positive botschaft nebenbei finde ich. ich könnte noch mehr schreiben, aber werde es nicht tun. wozu auch!

sicher hab ich daran gedacht das es menschen gibt die das nicht sehen wollen, einfach wegsehen. ich finde nur das "sex sells" einfach lächerlich. sex gehört zu uns vieles andere auch.

du lachst über das modelabel und das label interessiert es nicht was du lächerlich findest. ich finde es so wie ich es empfinde es ist kontorvers für einige, leute reden darüber, es regt an und spaltet so wie hier im forum. das ist doch der zweck der sache, ob das jetzt sex oder was anderes ist und wenn sie schlecht gewesen wäre, wäre sie schon längst durchgefallen. oder nicht? kein schwein würd dann noch ein wort darüber verlieren!


Zuletzt bearbeitet von diaz1 am Mi 26.07.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Krass geklaut - dreist oder dämlich? Oder gar egal?
Warum darf jeder eine Agentur aufmachen?
Wer mag, darf voten!
Wie weit darf die Zensur hier gehen?
Wie viel Geld darf ich für einen Auftrag verlangen?
[werbung] Noah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.