mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krass geklaut - dreist oder dämlich? Oder gar egal? vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Krass geklaut - dreist oder dämlich? Oder gar egal?
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 16:17
Titel

Krass geklaut - dreist oder dämlich? Oder gar egal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Atelier Beinert, wer kennt die dazugehörige Website nicht? Wohl kaum einer. Jetzt bin ich eben durch Zufall auf der Seite eines Forenmitglieds hierauf gestoßen:

Original (Auschnitt):




Kopie:




Die gesamte Website des Forenusers ist eine Kopie der beinert-Site, die Farbe minimal geändert, und den Head mit einer absolut unpassenden Grafik (die mit nichts anderem auf der Seite harmoniert) verschandelt. Das ist alles. Ansonsten eine 1:1-Kopie.

Was sagt ihr zu sowas? Ich hab bewusst den User nicht genannt, bin mir aber sicher der ein oder andere ist auch schon auf dessen Seite gestoßen.

Um das klar zu stellen: ich habe nichts gegen optische Zitate, nichts dagegen sich Inspiration irgendwo zu holen. Aber hier wurde die Arbeitsleistung eines anderen entwendet, mit minimalem Aufwand abgeändert, und wird als eigene ausgegeben... Ganz frech wird noch ein "Copyright by..." eingesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
stephi686

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm krass krass.....wer keine eigenen Ideen hat sollte den Beruf doch echt aufgeben.....Ich wär ganz schön sauer wenn ich was entworfen hätt und nen anderer "stielt" es.....Ich sag nur unter aller SAU
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es nicht lassen oder? * grmbl *

- zu -


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 23.02.2007 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offen.

Ich bitte euch hier allerdings das Thema zu beachten. Haltet euch Fachlich! Auch wenn es im OT ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's so ist wie Du sagst, ist es natürlich nicht in Ordnung. Jetzt nur der kleine Ausschnitt, den Du gepostet hast, noch mit der weichgezeichneten linken Hälfte, in der ja erkennbar etwas anderes steht, fänd' ich zwar auch grenzwertig - wäre mir jetzt aber noch nicht genug.

Vielleicht magst Du mir ja mal per PN den Link schicken. Ich würde mal gerne einen komplettvergleich anstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das wieder öffnen.

Beim durchstöbern der kopierten Seite bin ich noch auf folgendes gestoßen:

Plagiat hat geschrieben:



Copyrightbestimmungen von ***.de

copyright ©
copyright und urheberrechtsbestimmungen für die inhalte der website www.***.de

§ 1 alle rechte vorbehalten
alle auf dieser seite zur verfügung gestellten informationen, bilder und grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche genehmigung von ***.de nicht weiterverwendet oder verbreitet werden. die gesamte website des anbieters und der angebotene content sind das geistige eigentum der hersteller und urheberrechtlich geschützt. das copyright am gesamten content liegt bei ***.de und bleibt dessen author, geistiges eigentum.

der anbieter erkennt alle rechte auf urheber- oder copyright geschützte produkte, auf markennamen, oder andere werke auf dieser website, die nicht vom anbieter selbst erstellt wurden, an. der anbieter weißt darauf hin, dass die auf dieser website verwendeten soft- und hardwarebezeichnungen und markennamen der jeweiligen firmen im allgemeinen warenzeichen-, marken- oder patentrechtlichem schutz unterliegen. alle markenzeichen sind eigentum der jeweiligen unternehmen.


Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der Quelltext ist praktisch auch komplett geklaut. Und zwar in Bereichen die nicht technisch begründet sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
messywrk

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist jetzt hier wieder offen? Au weia!

irgendwie ist das doch alles ein wenig weird heute * Ööhm... ja? *

naja, wie auch immer:

ich finde im grossen und ganzen sieht man bei der site von ihm schon, das er sich hat nicht
nur inspirieren lassen, sondern auch die eine oder andere Zeile code entliehen vermutlich.. *zwinker*

ich mein wie schon von jemand anders gesagt: sich mal bei anderen umschauen was die so machen
ist ja eine sache und auch wunderbar..
aber IMHO achtet man dann ja bei der Umsetzung noch mehr darauf das es nich zu sehr wie ne andere
Seite aussieht.

. o O(Abgesehen davon find ich die Seite weder im Original noch in der Kopie sonderlich geil, der Beinert
hat aber wenigstens noch n paar unterschiedliche Header - da gehts dann.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange die Sachlage zu diesem Thread intern nicht geklärt ist, bleibt der Thread bis aus weiteres geschlossen.

Fragen dazu können an mich per PN gestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreist.tv
Wie krass darf Werbung sein?
in der Woche günstig reisen - egal wie!
Bock oder Roller? Egal - Hauptsache 2 Räder!
Denn das ist alles nur geklaut!
wenn dein Mac geklaut wird
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.