mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 613, 614, 615, 616, 617 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Da steht grade ein Rentner vor mir:

"Ich hab da so ne Zeichnung, da hab ich viele Din A4 Blätter zusammengeklebt, kopieren sie mir das?"

Ich: "Ausdrucken kann ich so groß wie sie wollen, aber Scannen kann ich nur bis A3. Da empfehle ich die Konkurenz.

"Da war ich schon, aber die spinnen ... Die wollen echt 6 Euro dafür haben!"

Äh... Wissen sie was? Schönen Tag noch.


Die spinnen echt. Viel zu billig.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der arme Mann hat bestimmt noch beide Weltkriege mitgemacht und soll jetzt so ausgenommen werden? Die Rentner sind doch die Melkkühe der Nation ... gleich nach den Autofahrern *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chef-Fail:

Ich soll für nen Kunden paar grobe Freisteller von diversen Portraits seiner Mitarbeiter machen.
Ich stell die mittels Maskierungsmodus im Photoshop frei, Maskenfarbe: grün.

Plötzlich kommt Chef rein, stellt sich hinter mich und blafft ich an:
«Du sollst die Leute freistellen und nicht grün anmalen!»

* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:
Chef-Fail:
Plötzlich kommt Chef rein, stellt sich hinter mich und blafft ich an:
«Du sollst die Leute freistellen und nicht grün anmalen!»

* Mal bisschen die Nase pudern... *


fast schon ein klassiker
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die Sache mit den Hilfslinien:

"Denkst du nicht die ganzen Linien sind etwas zu viel des Guten?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:
Chef-Fail:

Ich soll für nen Kunden paar grobe Freisteller von diversen Portraits seiner Mitarbeiter machen.
Ich stell die mittels Maskierungsmodus im Photoshop frei, Maskenfarbe: grün.

Plötzlich kommt Chef rein, stellt sich hinter mich und blafft ich an:
«Du sollst die Leute freistellen und nicht grün anmalen!»

* Mal bisschen die Nase pudern... *


Verständlich, warum benutzt du auch grün und nicht lachs-farben??? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
khaosfynn

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: RDL
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.07.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:
Chef-Fail:

Ich soll für nen Kunden paar grobe Freisteller von diversen Portraits seiner Mitarbeiter machen.
Ich stell die mittels Maskierungsmodus im Photoshop frei, Maskenfarbe: grün.

Plötzlich kommt Chef rein, stellt sich hinter mich und blafft ich an:
«Du sollst die Leute freistellen und nicht grün anmalen!»

* Mal bisschen die Nase pudern... *


*ha ha* Made my day
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestern eine bitterböse Beschwerde bekommen , Visitenkarten und Flyer gedruckt und überall weiße Streifen in den Bildern und den Logos.

Mein Kommentar:" So leid es mir trut, das ist ein fehler im PDF, ich kann da nix machen!"
KD: "Also, meine Mitarbeiterin hat vorher in ner Druckerei gearbeitet, die sagt ihr habts versaut!"

heute Morgen termin beim Kunden, die besagte Mitarbeiterin (schon etwas älter) giftet mich spinnefeind an, wie unmöglich das wäre und was wir für schlechte QUalität abliefern und in IHREM PDF wären keine Streifen und die Farben würden auch stimmen..."

Naja, die Kurzversion: Ihr MANN hatte mal ne Druckerei. SIE erstellt ihre Druckdaten mit Pagemaker. 6.5. Alle Bilder und Logos werden mit Photoshop erstellt. 6.0. Die PDF-Dateien werden über einen Linotype Foliengenerator erzeugt, also ein Tool das eigentlich dazu gedacht ist Druckfolien zu erstellen. Geschätzes Alter: Auch so 10-12 Jahre.
Versuchsweise haben wir dann mal ein PDF über den Distiller erzeugt. 4.0. Und betrachtet werden die Dateien im Adobe Acrobat. 4.0.
Das ganze auf dem Betriebssystem Windows XP. (Sie hat sich beschwert das sie erst vor kurzem von Windows 95 umstellen musste und jetzt würde die Hälfte der Funktionen von Pagemaker nicht mehr funktionieren, und der Support von Adobe wäre ja unter aller Sau, die würden ja gar nicht weiter helfen wollen...)

Muß ich erwähnen daß sie ALLE Dateien im RGB-Modus erstellt? Und das sie völlig fassungslos war, als ich ihr sagte "Das kleine gelbe Dreieck in Photoshop bedeutet das die Farbwerte nicht mehr im druckbaren Bereich sind! "Ja, aber, da steht doch CMYK!"...)

Ich glaube, wenn mir das mit 50 auch so geht werd ich Gärtner. Blümchen sind toll. Die brauchen keine Upgrades...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 613, 614, 615, 616, 617 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.