mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.12.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rockabilly hat geschrieben:
Dover hat geschrieben:
Ausgelernt, unstudiert, 1120 Brutto. Und das ist KEIN Scherz.


ups, das muß ich leider bestätigen, 1250 brutto, hier im hohen norden.



Auch im hohen Norden:
1600 brutto, ausgelernt, unstudiert Lächel

leider wieder arbeitslos *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
whiterabbit

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: münchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gutes thema, ich geh demnächst in die verhandlungen....hab keine ahnung was man da verdient....hab keine ahnung was mich da erwartet...

zu mir, mach seid 1 1/2 praktikas und kann schon so einiges *zwinker* ausbildung will ich nicht machen also direkt einsteigen....
achja BG bild/ton...bzw halt auch nicht(hab ja keine ausbildung) aber die branche isses halt...was verdient man den da so??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

whiterabbit hat geschrieben:
gutes thema, ich geh demnächst in die verhandlungen....hab keine ahnung was man da verdient....hab keine ahnung was mich da erwartet...

zu mir, mach seid 1 1/2 praktikas und kann schon so einiges *zwinker* ausbildung will ich nicht machen also direkt einsteigen....
achja BG bild/ton...bzw halt auch nicht(hab ja keine ausbildung) aber die branche isses halt...was verdient man den da so??


ohne Ausbildung wuerde ich mal sagen sieht es schlecht aus auch nur annaehernd an die 1250 EUR Brutto, die hier erwaehnt worden sind dran zu kommen.
Da musst Du schon einiges koennen um deinem Arbeitgeber zu erklaeren dass Du das Geld wert bist ohne Ausbildung


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am So 12.12.2004 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die, die unter aller Sau verdienen und rumjammern sind selber Schuld. Man muss sich ja nicht unterverkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 13.12.2004 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich! Von der Warte aus habe ich das bisher noch nich gesehen. Heureka!














wenn du nach hirnzellen bezahlt würdest, müsstest du jämmerlich verhungern...
 
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand die Äußerung auch Praxisfern
  View user's profile Private Nachricht senden
Mana-Sahlia

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Halle/Saale
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen lebenden, kreativsüchtigen MG´s!
Hab mich gerade durch viele Beiträge gelesen und mich entschlossen von meiner bitteren (nichtpersönlich betroffenen) Erfahrung berichten. Menno!
In unserer Firma gab es 2001 drei ausgelernte MG´s, genau wie 2002 und 2003...ich gehöre zu den letzteren.
Die von 2001 hatten das Glück zwei Jahre bleiben zu dürfen, dann hieß es ab auf den Arbeitsmarkt....und die jetztigen Arbeitgeber sind: ADAC, UNI-Berlin und im Empfang bei einer Firma, aber bestimmt nicht als MG...
Die drei aus 2002 blieben 1 Jahr (in unserer Firma immer so) und sind jetzt arbeitslos, Setzer und Langzeitpraktikant.
Mein Lehrjahr, ebenfalls nach ein Jahr Übernahme: arbeitslos, Angestellter im Vetrieb und ich habe das Mega-Glück einen BA-Platz in Ravenburg für Mediendesign bekommen zu haben und darf als eine Art von Lehrling noch 3 Jahre bleiben. Quote ist demzufolge hier 1:9 und ich weiß nicht was nach den 3 Jahren ist, aber eins weiß ich, in den neuen Bundesländern einen gutbezahlten Job als MG zufinden oder dann gar als Designer wird schwer, aber 3 Jahre erstmal gerettet.
Und Gehälter...ich war zufrieden, denn so im Vergleich zu den anderen MG´s in meiner damaligen Berufsschuleklasse hab ich schon ein Lehrlingsgehalt gehabt, was meist das Doppelte war.
Ich glaub ein augelernter MG in meinen geografischen Breiten, darf sich freuen einen Job zu bekommen und wenn er an noch etwa 1500,- Brutto bekommt kann er sich mit einem 6er-Lottogewinner vergleichen.
Tja...das ist sie, die harte Welt der MG´s.

Also nicht rumjammern, sondern froh sein.....

Bis die Tage....
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knapp 2700 brutto als referent für presse- u. öffentlichkeitsarbeit, bin gelernter mg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Geld verdienen mit 14
FOS und das liebe Geld
Geld für Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.