mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergütung ausgelernter Mediengestalter vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Autor Nachricht
Sarahmina
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.10.2006 21:11
Titel

Vergütung ausgelernter Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich schreibe im Mai meine Anschlussprüfung und bin dann ausgelernte Mediengestalterin. Jetzt stellt sich die Frage weiterhin im Betrieb zu bleiben (zumindest für eine Zeit). Mein Chef würde mich gerne übernehmen.

Aber wieviel Gehalt bekommt eigentlich ein ausgelernter Mediengestalter im Durchschnitt.
Möchte mir hier mal einen Überblick verschaffen. Was meint ihr?

Grüße
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier findest du ALLE infos, die du brauchst... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

45.000 EUR + Aktienoptionen + Dienst-Bugatti

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 25.10.2006 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
45.000 EUR + Aktienoptionen + Dienst-Bugatti


Kommt noch zusätzlich drauf an wie du aussiehst und ob die Zähne gut sind und ob dein Chef etwas mit dir anfangen kann.

War ein Witz!

Also kleine Dicke und dünne Schlanke, die von getrennten Elternhäusern und die Alternativen mit Strickstrümpfen haben nicht so viel zu erwarten. Dein Preis steigt, wenn du gut aussiehst, etwas kannst, selbewußt bist, mit den Leuten gut kannst, größere Ziele hast, besser werden möchtest als dein Chef, usw.

Gehalt ist relativ. Steck deine Ziele ab, frag dich was in dir steckt, poker ein wenig und entscheide intuitiv.
Manche bekommen 1500 und das ein Leben lang, andere sind nach 5 Jahen bei 4500 ...

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
... mit den Leuten gut kannst, größere Ziele hast, besser werden möchtest als dein Chef, usw.


Gruß Diesel


Um Himmelswillen sag in deiner Gehaltsverhandlung niemals, dass du besser werden möchtest als dein Chef!!!!!!!! * Ööhm... ja? *

Wichtig ist nur, du musst wissen wie du in 10 Jahren und danach sein möchtest. Gibst du dich mit einer minimal Existenz zufrieden oder möchtest du die Welt erobern!? Diese Fragen musst du dir stellen. Ich würde nicht unter 1900,- Brutto gehen. Schließlich steigen die Lebenskosten jedes Jahr ca. um mehrere Prozent und die Inflation jedes Jahr zieht den Wert des Geldes ebenfalls noch einmal um 1 bis 4 Prozent herunter. Demnach stagniert der Wert deines Gehalts im Gegensatz zu deiner Leistung unwillkürlich jedes Jahr. Also unter 1800,- Brutto würde ich es für eine Zumutung halten einen einigermaßen "normalen" Lebensstandard zu halten, ohne Kinder und nicht verheiratet (also Steuerklasse I). Kuck mal bei Google nach einem Brutto Netto Rechner der dir sagt wieviel nach Abzug von jeglichen Klingelbeutel Klimbimsteuern dir noch Netto zum Leben übrig bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.10.2006 09:36
Titel

Re: Vergütung ausgelernter Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarahmina hat geschrieben:
Hallo,
ich schreibe im Mai meine Anschlussprüfung und bin dann ausgelernte Mediengestalterin. Jetzt stellt sich die Frage weiterhin im Betrieb zu bleiben (zumindest für eine Zeit). Mein Chef würde mich gerne übernehmen.

Aber wieviel Gehalt bekommt eigentlich ein ausgelernter Mediengestalter im Durchschnitt.
Möchte mir hier mal einen Überblick verschaffen. Was meint ihr?

Grüße
Sarah


an deiner Stelle würde Ich mich parallel um eine andere Stelle kümmern! evtl. ist ja was besseres in ausicht Lächel
 
 
Ähnliche Themen Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Vergütung
Vergütung für Website
vergütung von überstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.