mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
zoomy

Verfasst Mi 29.09.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx ja für das Baby ist gesorgt
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Verfasst Do 30.09.2004 20:39
Titel

zoomy hat geschrieben:
hättet da auch mal ne gehaltsfrage:

wie in einem anderen "unwichtigen" Thread schon erwähnt, werde ich wohl bei einer Firma anfangen zu arbeiten auf halbtags.
Firmengrösse etwa <10
Bereich : Webdesign, Redaktionssysteme, Webserver, Hosting
Sitz in Baden-Württemberg

so nun hat mein Chef vorgeschlagen mir 8€ auf die Stunde zu geben was ich zu wenig finde wenn ich mal bedenke das der derzeitige Satz ja bei 14,5€ ca liegt.

Also was sagt ihr bis wohin kann ich gehen?

gruss zoomy

ääh, du redest von brutto, oder?
Anzeige
Anzeige
r0xXz

Verfasst Do 30.09.2004 21:20
Titel

boahh nee oder !?

habe mir so am anfang garkeine gedanken gemacht ! aber wenn ich das höre was da verdient wird das ist schon der hammer * Ich geb auf... * bin in 3ten lehrjahr nextes jahr mai bin ich feddich, chef übernimmt mich nicht da er keine kohle hat "wie jeder andere" aber ... 1500 brutto wie manche sagen ?!!! WHOOT wie soll man davon familie ernähren, essen besorgen, auto abzahlen usw... also langsam denke ich, entweder bin ich im falschen land oder falschen jahrhundert geboren... abartig

wo ist das reiche deutschland wo alle behauptet haben früher ?!
webdeveloper

Verfasst Do 30.09.2004 21:27
Titel

das denke ich mir auch immer und immer wieder...
r0xXz

Verfasst Do 30.09.2004 21:35
Titel

ja aber der hammer ist, für was sollen wir alle eine ausbildung machen ?? 3 jahre in endeffekt fürn ****

zeitvertreib ? billige arbeitskraft ?? dahinvegetieren ??? wissen (bringt auch nixx wenn man es nicht beruflich einsetzen kann????

oder das sogenannte schöne leben geniessen ? wie ... ohne geld

boah ich könnt mich aufregen, könnte genau so auf ne sonderschule gehen nix lernen dannach als strassenkehrer arbeiten und bekomme das gleiche ...............

das ist doch kein leben, gut manch einer hat vorstellungen 4500 brutto wie in luxenburg einer gesagt hat, aber rofl ! find mal einer nen job !! ne ne ne für was haben die vor paar jahren überhaupt MG als beruf ins leben gerufen
kloffkolosch

Verfasst Mo 04.10.2004 10:16
Titel

Tja, das ist schon ein echt leidiges Thema. Ich komm auch nicht zurecht mit der Schlacke, die ich hier krieg, wenn ich die Tariflöhne sehe, könnt ich grad heulen. Wobei man aber doch eigentlich davon ausgehen sollte, daß man mit 3 Jahren Berufserfahrung in einer recht renommierten Agentur mehr als jemand in ner Druckerei kriegen sollte (nicht, daß ich mich für was besseres halte, aber der Job ist umfangreicher).
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 2784
Account gelöscht

Verfasst Fr 10.12.2004 14:04
Titel

Moin,
hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in Raum Stuttgart für eine Festanstellung,
die Arbeit an sich ist ja scheiße..."Druckvorstufe" aber nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit
nimmt man so ziemlich viel in kauf. Ich selbst komme aus Ostwestfalen...Bielefeld.

Nun meine Frage:
als er meine Gehaltsvorstellung haben wollte meinte ich 14 Euro pro Stunde;
So, meint ihr daß ich mit 14 E/H im Monat klarkomme?
Denn soweit ich weiß ist es ziemlich teuer dort was Miete angeht?!

Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart oder Nähe?

Cusario
Account gelöscht

Verfasst Fr 10.12.2004 14:17
Titel

andynachtigall hat geschrieben:
Moin,
hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in Raum Stuttgart für eine Festanstellung,
die Arbeit an sich ist ja scheiße..."Druckvorstufe" aber nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit
nimmt man so ziemlich viel in kauf. Ich selbst komme aus Ostwestfalen...Bielefeld.

Nun meine Frage:
als er meine Gehaltsvorstellung haben wollte meinte ich 14 Euro pro Stunde;
So, meint ihr daß ich mit 14 E/H im Monat klarkomme?
Denn soweit ich weiß ist es ziemlich teuer dort was Miete angeht?!

Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart oder Nähe?

Wenn du eine Stunde im Monat arbeitest wird es eng!
Wenn du hundert Stunden im Monat arbeitest reichts auch nicht!

Fehlt ne Kleinigkeit, oder?