mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Kündigung schreiben? vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie Kündigung schreiben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stuard
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 17:45
Titel

Wie Kündigung schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe am Montag einen neun Job angefangen. Heute habe ich eine Zusage für eine bessere Stelle bekommen wo ich Montag anfangen kann. Bei der Stelle bei der ich seit Montag bin, habe ich noch keinen Arbeitsvertrag bekommen. Wie kann ich diese Stelle kündigen? Muss es schriftlich sein oder reicht es auch per Telefon? Per Einschreiben mit Rückschein? Ich bin ja noch in der Probezeit und kann doch auch fristlos kündigen?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 23.09.2006 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du noch keinen Vertrag hast, reicht ein formloses Schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stuard
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.09.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine antwort. In einem anderen Forum wurde geschrieben ich hätte 2 Wochen Kündigungsfrist. Stimmt das?????
  View user's profile Private Nachricht senden
nitschi

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, in der Probezeit können beide Vertragspartner fristlos, ohne Nennung von Gründen kündigen.
Da Du noch nicht mal einen Vertrag hast * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst auch nen PostIt an den Monitor des Cheffes machen: "Bin weg. Komme nie wieder. Hier müffelts!"
Genauso gehts per SMS, Skype, ICQ, Rauchzeichen, Mittelfinger... in der Probezeit kannst du im Grunde einfach tschüss sagen und gehen.

Ich empfehle aber ein persönliches Gespräch mit netter Tonalität.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.09.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich nichtmal Lupussies neuer Grafiker mit den Worten "Ich bin mal nen Kaffee hohlen" verabschiedet???

Also in meinem Vertrag stehen auch 14 tage Kündigungsfrist in der Probezeit drinnen...
*kopfkratz* aber ich glaube schon dass man von heute auf morgen gehen kann...
oder ist das nur in der Ausbildung so?

(höhöhö sie hat pussi gesagt)


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Sa 23.09.2006 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stuard
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.09.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Kannst auch nen PostIt an den Monitor des Cheffes machen: "Bin weg. Komme nie wieder. Hier müffelts!"
Genauso gehts per SMS, Skype, ICQ, Rauchzeichen, Mittelfinger... in der Probezeit kannst du im Grunde einfach tschüss sagen und gehen.

Ich empfehle aber ein persönliches Gespräch mit netter Tonalität.



Ich habe jetzt erstmal eine Kündigung per Einschreiben und Rückscein geschickt und werde Montag ganz früh dort anrufen und das erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt: Zuviel der Mühe. Aber schaden tuts auch nicht. Kostet nur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kündigung schreiben
Kündigung - was nun ?
kündigung
Kündigung
Kündigung als Jahrespraktikant
Wie schreibe ich eine Kündigung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.