mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann man derzeit als angehender MG verlangen? vom 23.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kann man derzeit als angehender MG verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
Justme

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Lichtenau-Henglarn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.06.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ein jahr berufserfahrung und verdiene derzeit ca. 1550 brutto x 12 monate,
arbeite ab august woanders, wo ich 1800 brutto x 13 monate verdienen werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1900 Euro, aber kein UG und WG. Am Endes des Jahres Gewinnausschüttung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ben@Home

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verdiene seit meiner Übernahme 2.000 Euro brutto. Bleiben 1.277 Euro übrig.
Bringt mir aber nix weil ich noch 5 (!) Gehälter ausstehen habe. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
n0Fear

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: EARTH @ 7.316 O 52.683 N
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ben@Home hat geschrieben:
Bringt mir aber nix weil ich noch 5 (!) Gehälter ausstehen habe. *hu hu huu*


Insolvenzverschleppung ? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben@Home

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n0Fear hat geschrieben:
Ben@Home hat geschrieben:
Bringt mir aber nix weil ich noch 5 (!) Gehälter ausstehen habe. *hu hu huu*


Insolvenzverschleppung ? *Huch*


Hm, nennt man das so? Naja, meine Mahnung muss zum 30.06. bezahlt worden sein, was nicht passieren wird. Also überlege ich ob ich am 01.07. firstlos kündige und alles hinschmeiße. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiuiui...

Da würd ich mir aber schonmal zeitig einen Anwalt für Rechtsrat suchen...

Nicht das Du hinterher noch gänzlich leer ausgehst, weil Du irgend so ne dämliche Frist verpasst hast...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siska

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp:
Geh in eine Fabrik ans Fliessband und betreibe MG als Hobby, denn leben kannst du davon nicht, glaub mir,
ich bin Student und habe MG gelernt, bin damals auf 5 Euro Brutto runtergedrückt worden und habe mich verarscht gefühlt. Bin dann ausgestiegen und habe die Richtung gewechselt.

Als freier Mitarbeiter ... das ist Gang und Gebe in dieser Branche - läufst du nur deinem Geld hinterher ... leben kannst du von MG auf jeden Fall derzeit nur, wenn du bei deinen Eltern wohnst oder nebenbei noch Zeitungen austrägst oder ... weiss nicht was. Zumindest ist es derzeit quasi unmöglich.

Das hat ganz einfach mit der Automatisierung zu tun sowie billigen Arbeitskräften anderswo. Wenn dir in China eine Gruppe über Nacht komplexe Bilder für 3 Euro freistellt, wieso dann noch einen MGler beschäftigen, der Kosten verursacht? Bei den Großen ist das u.U. noch möglich, die beschäftigen dich für ein Appel und ein Ei. Aber ... naja, verdienen kann man damit nicht mehr viel, da sind wir halt 10 Jahre zu spät dran.

Und bei immer besser werdenden Programmen, die von immer grösseren Laien bedient werden können, halte ich es für sehr utopisch, dass die Branche nochmal hochkommt.


Ich sehe das ähnlich wie mit den Aktien des "neuen Medienmarktes", die sind seit 2003 auf dem Tiefststand und sind seither wirklich stabil (stabil unten) und die werden nicht mehr hochkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siska hat geschrieben:

Leben kannst du von MG auf jeden Fall derzeit nur, wenn du bei deinen Eltern wohnst oder nebenbei noch Zeitungen austrägst oder ... weiss nicht was. Zumindest ist es derzeit quasi unmöglich.


Bullshit - gibt da draussen genuegend MGs, die ganz gut von Ihrem einzigem Job leben koennen.
und wer sich auf 5 Euro Brutto druecken laesst * Ich geb auf... *


Siska hat geschrieben:

Das hat ganz einfach mit der Automatisierung zu tun sowie billigen Arbeitskräften anderswo. Wenn dir in China eine Gruppe über Nacht komplexe Bilder für 3 Euro freistellt, wieso dann noch einen MGler beschäftigen, der Kosten verursacht? Bei den Großen ist das u.U. noch möglich, die beschäftigen dich für ein Appel und ein Ei. Aber ... naja, verdienen kann man damit nicht mehr viel, da sind wir halt 10 Jahre zu spät dran.


Es gibt noch andere Aufgabenfelder neben dem "Freistellen", die man so als MG machen kann

Siska hat geschrieben:

Und bei immer besser werdenden Programmen, die von immer grösseren Laien bedient werden können, halte ich es für sehr utopisch, dass die Branche nochmal hochkommt.


Es reicht aber bei weitem nicht Programme zu beherrschen. Denn was bringen Dir Programme ohne das Technische Hintergrundwissen ? Mal davon ab gibt es bestimmte Bereiche, die sich einfach nicht automatisieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was kann ich als angehender Produktfotograph verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was würdet ihr verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was verlangen für Illus?
was kann ich verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.