mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist ein Mediengestalter heute eigentlich noch wert? vom 07.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was ist ein Mediengestalter heute eigentlich noch wert?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.11.2013 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
NaMaMe hat geschrieben:

Ich verstehe im übrigen auch nicht, wie man unflexibel sein kann, was den Wohnort angeht, es sei denn man hat jemanden schwerkrankes zu Hause, den man pflegen muss. Irgendwo gibt es immer Wohnungen.


Naja, das ist jetzt schon etwas vermessen darüber zu urteilen, ob das passt oder nicht. Da spielt ab einem gewissen Alter schon mehr mit, weil auch einfach mehr Personen betroffen sind.

Aber zwischen "Ich kann nur von zuhause arbeiten" und "Ich zieh in eine andere Stadt" gibt es doch noch andere Möglichkeiten. Netzwerkpflege ist wichtig. Und da muss man dann halt mal auf Kongresse und Messen gehen, Besuche machen oder andere "tagesausflüge" machen.


Gut das stimmt, habe ich nicht bedacht. Obwohl ich auch durchaus nciht wenige Familein kenne, die umgezogen sind, weil kein Job im Heimatdörfchen zur Verfügungg stand. Und bevor nichts zu beissen auf dem tisch steht... und in diesem fall klingt es ja schon recht dramatisch. da muss man sich eben was überlegen (anderer job, andere stadt oder andere herangehensweise)
  View user's profile Private Nachricht senden
Brolia

Dabei seit: 07.11.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.11.2013 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
Brolia hat geschrieben:
einen fairen Stundenlohn von 15€



hahahahaha, ich lach mich kaputt. geht doch mal mit dem kinderkram irgendwoanders spielen.



Was? Viele körperlich anstrengende Nebenjobs laufen heute bei tariflichen Stundenlöhnen um die 8€.
Wenn ich dann etwas so Anspruchsloses mache wie einen FTP-Upload zu starten, ein bisschen zeige wie man einen WYSIWYG-Editor verwendet usw brauch ich nicht hunderte Euro verlangen, noch an stimmungsvollen Farben drehe, Bilder zuschneide und ggf farblich optimiere, ein paar Kleinkramgrafiken erstelle für Individualität. Da bin ich auch nicht ewig dran beschäftigt. Für so stupide Arbeit 15€ zu verlangen ist eigentlich auch schon Wucher.
In unserer Zeitung inseriert immer einer nach dem Motto "Seite mit 10 HTML Seiten 250€, jede weitere 10€" das ist doch lächerlich...


Zuletzt bearbeitet von Brolia am Fr 08.11.2013 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brolia hat geschrieben:

In unserer Zeitung inseriert immer einer nach dem Motto "Seite mit 10 HTML Seiten 250€, jede weitere 10€" das ist doch lächerlich...


stimmt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.11.2013 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brolia hat geschrieben:
Was? Viele körperlich anstrengende Nebenjobs laufen heute bei tariflichen Stundenlöhnen um die 8€.
Wenn ich dann etwas so Anspruchsloses mache wie einen FTP-Upload zu starten, ein bisschen zeige wie man einen WYSIWYG-Editor verwendet usw brauch ich nicht hunderte Euro verlangen, noch an stimmungsvollen Farben drehe, Bilder zuschneide und ggf farblich optimiere, ein paar Kleinkramgrafiken erstelle für Individualität. Da bin ich auch nicht ewig dran beschäftigt. Für so stupide Arbeit 15€ zu verlangen ist eigentlich auch schon Wucher.
In unserer Zeitung inseriert immer einer nach dem Motto "Seite mit 10 HTML Seiten 250€, jede weitere 10€" das ist doch lächerlich...


Du sagst es NEBENJOBS. Das hat mit Selbstständigkeit nichts zu tun. Als Selbstständiger musst Du eben Deine Krankenversicherung selbst zahlen, Rente privat absichern, Fehl- und Urlaubstage einkalkulieren etc. Mal ganz abgesehen davon, dass Du Steuern zahlen musst.
Und das ist mit 15 Euro eben nicht zu machen.

(Edit Buchstabendreher)


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Fr 08.11.2013 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.11.2013 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brolia hat geschrieben:
DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
Brolia hat geschrieben:
einen fairen Stundenlohn von 15€



hahahahaha, ich lach mich kaputt. geht doch mal mit dem kinderkram irgendwoanders spielen.



Was? Viele körperlich anstrengende Nebenjobs laufen heute bei tariflichen Stundenlöhnen um die 8€.
Wenn ich dann etwas so Anspruchsloses mache wie einen FTP-Upload zu starten, ein bisschen zeige wie man einen WYSIWYG-Editor verwendet usw brauch ich nicht hunderte Euro verlangen, noch an stimmungsvollen Farben drehe, Bilder zuschneide und ggf farblich optimiere, ein paar Kleinkramgrafiken erstelle für Individualität. Da bin ich auch nicht ewig dran beschäftigt. Für so stupide Arbeit 15€ zu verlangen ist eigentlich auch schon Wucher.
In unserer Zeitung inseriert immer einer nach dem Motto "Seite mit 10 HTML Seiten 250€, jede weitere 10€" das ist doch lächerlich...

Du kennst den Unterschied zwischen Stundensatz eines Selbstständigen und Stundenlohn eines abhängig Beschäftigten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brolia

Dabei seit: 07.11.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.11.2013 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, das Thema heißt, was ein Mediengestalter wert ist bzw dass die Auftragslage teils schwierig ist. Dass für große Kampagnen von McDonald's und Unternehmensseite Profs ans Werk müssen, ist klar.

Aber wenn Restaurant/Bar-Betreiber X sagt "Hier ist mein Logo, ich will nen Flyer für mein Angebot und eine attraktive Homepage mit allen wichtigen Infos", dann braucht man eben keinen, der 200€ dafür verlangt. Ich seh das selbst in einer regionalen facebook Gruppe von mir wo viele Anfragen auf Appartmentvermietungsseiten ist, also quasi bissel Info und Bilder rein, n Reservierungsformular und das geht ausschließlich nur über "Freundschaftsdienste", und da interessiert es keinen, ob man davon leben kann oder nicht. Und gemessen an der erbrachten Leistung ist ein Stundenverdienst (dann bezeichnen wir das mal so allgemein) von 15€ dann auch für zB Abiturienten/Studenten attraktiv, weil das Ergebnis zufriedenstellend sein wird.

Versteht mich nicht falsch, ich finde jeder der arbeitet soll fair bezahlt werden, damit er davon leben kann. Aber dass es in dem Bereich dazu kommt, dass es immer einer billiger macht, ist nunmal so.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das dein anspruch ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.11.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brolia hat geschrieben:
Leute, das Thema heißt, was ein Mediengestalter wert ist bzw dass die Auftragslage teils schwierig ist.


Dann halte dich doch auch einfach ans Thema. Das

Zitat:
... von 15€ dann auch für zB Abiturienten/Studenten attraktiv, weil das Ergebnis zufriedenstellend sein wird.


hat mit dem Thema nichts zu tun.
 
 
Ähnliche Themen Der Screendesigner von heute...
Eilmeldung: Mappenshow Heute an der FH Dortmund
FH Mainz - Mediendesign/Design - heute kam Post...
[Diskussion] Kosten Webdesign 2000 und heute
Die ewigen KSK-Fragen. Heute: Code-Einkauf abgabepflichtig?
Bewerbung - Was zählt heute: Abschluss oder gute Arbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.